St. Martinsfest im Waldkindergarten

Wann? 11.11.2013 17:00 Uhr

Wo? Sportheim des SVE, 86405 Meitingen DE
Meitingen: Sportheim des SVE | Stimmungsvoll feierten die Meitinger Waldkindergartenkinder mit ihren Eltern das Fest des St. Martin. Mit selbstgebastelten Laternen wanderten sie zu ihrem Kindergartengelände. Katsche Georg Spann begleitete die leuchtende Schar dabei mit der Gitarre. Am Ziel angekommen erwartete die Kinder mit ihren Eltern ein flackerndes Lagerfeuer. Im Kreis um das Feuer wurde noch einmal gesungen. Waldkindergartenleiterin Lisa Spann dankte allen für ihre Mithilfe und eröffnete das Buffet, das die Eltern mitgebracht hatten. Wie St. Martin seinen Mantel und sein Brot teilte, so durften sich auch alle an den leckeren Speisen bedienen. Für die Kinder war es besonders spannend ihr vertrautes Gelände einmal bei Nacht zu erleben. Die Waldkinder hatten sich in der Zeit vorher schon mit viel Freude auf das Fest mit der St. Martinslegende und Liedern vorbereitet.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 07.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.