Reiche Apfelernte im Kindergarten Ostendorf

Meitingen-Ostendorf: Kindergarten Ostendorf | Bei freundlichem Wetter und mit bester Laune sammelten und pflückten die Kindergartenkinder aus Ostendorf zusammen mit ihren Kindergärtnerinnen und einiger engagierter Eltern Äpfel für die Apfelpresse. Frau Sigl aus Ostendorf stellte dem Kindergarten großzügigerweise ihre Apfelwiese zur Ernte zur Verfügung.
Dank vieler fleißiger Hände konnten 460 Liter Apfelsaft gepresst werden. Die Vorschulkinder durften mit nach Herbertshofen in die Saftpresse und konnten genau beobachten wie ihre Äpfel zu leckerem Saft verarbeitet wurden. Der Kindergarten Ostendorf ist nun Bestens mit Apfelsaft versorgt und die Kinder sind ganz stolz auf ihren "eigenen" Apfelpunsch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.