Realschule Meitingen: Das Schülerzeitungsteam stellt sich vor

Das Team im Schuljahr 2014/15
Dieses Jahr werden 11 Mädchen der 7. und 8. Jahrgangsstufe die Schülerzeitung der Dr. Max-Josef-Metzger-Realschule Meitingen gestalten. Wir treffen uns einmal in der Woche und besprechen, was wir in die Schülerzeitung einbringen wollen. Aber keine Angst, auch wenn es dieses Jahr nur Mädchen sind, wird nicht nur über Mode berichtet, wir werden auch über andere Themen schreiben. Doch es ist noch einiges zu tun, bis die fertige Schülerzeitung dann voraussichtlich im Februar verkauft werden kann. So z. B. Umfragen durchführen, Interviews mit Lehrern/Lehrerinnen führen, im Internet über Stars, Witze, Rezepte, … recherchieren und vieles mehr. Während wir unsere Berichte bearbeiten, betreuen uns die Lehrkräfte Katharina Schönherr und Judith Lindsay. Sie geben uns auch Tipps und korrigieren unsere Artikel.

Auch die Nikolausaktion wird heuer wieder vom Schülerzeitungsteam gestaltet. Einige Tage vor dem 6. Dezember können Schüler/Schülerinnen Nikoläuse für Mitschüler/Mitschülerinnen vorbestellen und eine kleine Grußkarte ausfüllen. Am 5. Dezember (der 6. ist heuer ein Samstag) werden die Nikoläuse dann von uns in den Klassen ausgeteilt und es gibt viele überraschte Gesichter.

Wir freuen uns auf viele Bestellungen!

Das Schülerzeitungsteam
Sarah Wirkner, Klasse 8e
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 08.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.