Kinderbibeltag 2013 - Noah und das große Wasser

Meitingen: Evangelisches Gemeindezentrum, Pfaffenheim | Rund 90 Kinder aus den Pfarreien St. Clemens (Herbertshofen), St. Nikolaus (Langenreichen), St. Georg (Westendorf), St. Jakobus (Biberbach) und den Meitinger Pfarreien St. Johannes und St. Wolfgang haben zusammen mit ihren Betreuerinnen die Themen "Arche Noah" und "Wasser" aus biblischer und wissenschaftlicher Sicht beleuchtet.
Die Bibelgeschichte von der Arche Noah, der Sintflut und ihrem Ende, verheißen durch Regenbogen und Taube mit Zweig im Schnabel, wurde von den Kindern gelesen, diskutiert und in verschiedenen Stationen gebastelt. Besonders toll fanden die Kinder aber die Experimente zum Thema Wasser, die ihre Gruppenleiterinnen aufgebaut hatten. Das Highlight hier war wohl der Vulkan: Eine Colaflasche "schleuderte" den Inhalt nach oben, veranlasst durch ein paar Mentos!
Frisch gestärkt mit Wiener im Brotteig, Käsesemmeln und Erfrischungsgetränken machten sich die Kinder auf den Weg in die Johanneskirche; hier feierten Sie mit Pfarrer Johnson und Pfarrer Maiwald einen wunderschönen Wortgottesdienst, sangen lautstark mit und schwenkten ihre bunten Tücher in den Farben des Regenbogens.
Mit dem Segen und einer Wundertüte, die einen Bohnenkern für den Beginn eines neuen Lebens enthält machten sich lauter gutgelaunte Kinder mit ihren Eltern auf den Heimweg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.