Gut gebrüllt, Löwe!

Erstmals organisiert der "Faschingshaufa Herbertshofen-Erlingen e. V." einen Faschingsball in der Erlinger Turnhalle am Sportplatz. Was soll man da noch sagen? Nix! Steht ja alles hier drauf ;-)
Meitingen: Dorfplatz |

„Faschingshaufa Herbertshofen-Erlingen e. V.“ rüstet sich für bevorstehende Faschingszeit mit Wagenbau und Organisation eines Faschingsballes in Erlingen

Die letzten Vorbereitungen am Faschingswagen für die Saison 2014 laufen. Hier noch eine Holzlatte, da noch ein Tupfer Farbe… Viel Schweiß und Arbeit steckt in den liebevollen Details mit denen sich die Mitglieder des „Faschingshaufa Herbertshofen-Erlingen e. V.“ beschäftigen. Sie werden aber auf den Umzügen mit Applaus vom Publikum belohnt.

Nicht nur das Motto „Ein Königreich der Löwen“ ist, wie immer, neu. Auch die Endung „e. V.“ hat man sich zum Jahresende 2013 zugelegt. „Das war“, so der stellvertretende Vorstand Alexander Baumann, „zugegebener Maßen mit einem gewissen Bürokratie- und Geldaufwand verbunden. In Zukunft können wir so aber beispielsweise für unsere Sponsoren auch Spendenquittungen ausstellen. Das ist bei vielen Geldgebern ein Kriterium. Nur ohne Geld, auch kein Faschingswagen. Auch sollte man als neu angemeldeter Verein Acht geben von wem man da auf einmal Rechnungen im Briefkasten hat. Nicht alle sind gerechtfertigt, was uns beinahe 500 EUR gekostet hätte.“

Diese Hürde wurde aber gemeinsam gemeistert und man konnte sich auf’s Wesentliche konzentrieren: die Kostüme, den Faschingswagen und – auch das ist in diesem Jahr neu – einen Faschingsball. Dieser wird am 8. Februar in der Erlinger Turnhalle am Sportplatz um 20 Uhr starten. „Kleidervorschriften wird es keine geben. Jeder ab 16 Jahren kann kommen, wie er lustig ist!“, erklärt Marco Nußbauer, der Vorstand des Vereins.
Karten für den neuen Faschingsball in Erlingen gibt es im Vorverkauf am 25. Und 26.01. jeweils von 17.30 bis 20.00 Uhr im Erlinger Sportheim für 7 Euro.

Bereits eine Woche später, am 15. Februar ab 14.00 Uhr, rollt der Faschingswagen zum ersten Mal bei seiner Vorstellung durch die heimischen Straßen. Auf dem Dorfplatz in Herbertshofen sind alle Faschingsfreunde bei Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen, ihn sich aus der Nähe anzusehen. Wer an diesem Tag keine Zeit haben sollte, hat hier noch folgende Möglichkeiten:

Offingen, So., 16.02.14 ab 13.30 Uhr
Altenmünster (Nachtumzug), Sa., 22.02.14 ab 19.00 Uhr
Höchstädt, So., 23.02.14 ab 14.00 Uhr
Dillingen (Nachtumzug), Fr., 28.02.14 ab 19.00 Uhr
Welden, Sa., 01.03.14 ab 15.00 Uhr
Zusmarshausen, So., 02.03.14 ab 13.00 Uhr
Ettringen, (Nachtumzug), Mo., 03.03.14 ab 19.00 Uhr
Gablingen, Di., 04.03.14 ab 14.14 Uhr

ÜBRIGENS: Wer den TV-Beitrag zu den Vorbereitungen sehen will ist hier richtig:
http://www.pinkhopper.de/ph-voice/tv-beitraege.htm...
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 01.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.