Erstkommunion - Quelle des Lebens

Meitingen: St. Wolfgangskirche | Am Sonntag war es endlich so weit 17 Buben und Mädchen der Pfarreien St. Wolfgang und St. Nikolaus empfingen in der Meitinger Pfarrkirche Stankt Wolfgang ihre Heilige Erstkommunion.

Gut vorbereitet durch ihre Religionslehrer und die Leiterinnen der Kommuniongruppen fieberten sie schon lang ihrem Festtag unter dem Motto "Die heilige Kommunion - Quelle des Lebens" entgegen.
Im Vorfeld wurden ihre Kerzen unter Anleitung selbst gestaltet und auch die Gruppenstunden mit ihren ehrenamtlichen Gruppenmamas waren auch immer etwas ganz besonderes.
In diesen Stunden hinterfragten sie oft alles und plötzlich war Jesus und Alles was den Glauben ausmacht viel klarer.

Auch die Pfarr-Referentin Carmen Leimer die alle Vorbereitungen für die erste Beichte und auch für die Gottesdienste machte hatte wieder alle Hände voll zu tun.

Endlich war es soweit - Pfarrer Johnson Puthuva holte zusammen mit den Ministranten die aufgeregte Kinderschar ab und begleitet von der SGL Blaskapelle zog der festliche Zug in die im klassischen gelb-weiß wunderschön geschmückte Kirche ein.

Den festlichen Gottesdienst gestalteten die Kinder gemeinsam mit Pfarrer Johnson Puthuva, musikalisch wurde die Feier vom Meitinger Kirchenchor umrahmt.

Es war für Alle ein wunderschöner und gelungenes Fest beim ersten mal am Tisch des Herren.
5 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 20.05.2014 | 19:03  
66.119
Axel Haack aus Freilassing | 21.05.2014 | 07:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.