Der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Meitingen

Eine tolle Überraschung erlebten die Erstklässer der Grundschule Meitingen am Freitag. Der Heilige Nikolaus und sein Geselle Knecht Ruprecht waren zu Besuch.

Strahlende Kinderaugen waren in der Mensa der Grundschule Meitingen zu sehen, als sich der Vorhang öffnete und der Nikolaus vor den Erstklässlern stand. Denn sie wussten ja von nichts.

Konrektorin Monika Rieger hatte den Nikolaus der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. zu einem Besuch eingeladen. Und der hatte natürlich seinen Knecht Ruprecht dabei.

Die Kinder der vier ersten Klassen sangen für den hohen Besuch einige Lieder und sagten Gedichte auf. Selbstverständlich hatte der Nikolaus auch sein dickes Buch dabei indem alle guten und schlechten Dinge standen. Aber ausser ein paar kleinen Ermahnungen hatte er viel Gutes zu berichten. So hatte Knecht Ruprecht seine Rute schnell wieder eingepackt und alle erhielten ein kleines Geschenk am Schluß.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.