Auf in die Zukunft ... mit Popcorn und Roboter!

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Auch heuer bot die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. beim Meitinger Ferienprogramm eine interessante Veranstaltung. Unter der Organisation der Kolpingjugend Meitingen drehte sich alles um das Thema Zukunft.

Mit 15 Kindern und Jugendlichen wurde zunächst ein computeranimierter Zukunfts-Film angesehen. Danach konnten die Kids in Kleingruppen eine eigene "Stadt der Zukunft" entwerfen und den anderen vorstellen. Das „programmieren“ seines Spielpartners machte den Teilnehmern im Anschluß riesigen Spaß.

Da alle noch nicht schlafen wollten, wurden zwei weitere Filme angeschaut. So war die Nacht sehr kurz. Am nächsten Morgen vollendete ein leckeres Frühstück die diesjährige Veranstaltung der Kolpingjugend Meitingen beim Ferienprogramm.

Das einstimmige Fazit aller war aber überragend: Es war „Voll Genial!“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.