Viele Helfer beim Zeltaufbau zur Festwoche Thierhaupten vom 12.-17. August 2014

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer des Sportverein Thierhaupten halfen mit, beim Festzeltaufbau am Wochenende, Freitag den 25. Juli. Kräftige Männer waren gefragt, aber auch die Jugend beteiligte sich fleißig und packte unter Anleitung der handwerklich erfahrenen Hasen kräftig mit an. Viele Arbeitsschritte waren nötig, ob mit Hammer und Nägel zugange, Aktionen hoch auf einer Leiter, Zubehörteile heranschleppen, Teile abladen, das Zeltdach richtig zu positionieren und vieles mehr. Es war schwülwarm und ganz bestimmt jeder kam ins Schwitzen. Schnell konnten Fortschritte erkannt werden und systematisch wurde alles fachgerecht montiert.

Zur Stärkung hatten die Damen sich um deftige Brotzeiten für die Pausen gekümmert und auch Kuchen gebacken.

Diese Helfer wissen an den Veranstaltungstagen ganz bestimmt ein kühles Bier im Zelt zu schätzen. Haben sie es sich ganz sicher wirklich richtig verdient.

Freuen wir uns also alle auf schöne Tage, auf der traditionellen „Festwoche Thierhaupten“ und denken wir einmal an die vielen zahlreichen Helfer, die ihre Freizeit schenken, um das Fest zu dem werden zu lassen, was es seit vielen Jahren alljährlich für Gäste in Thierhaupten ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.