Tag der offenen Tür bei der SGL-Kapelle

Das Vororchester der SGL-Kapelle unter Leitung von Florian Helgemeier. (Foto: Patrizia Lofner)
Meitingen: SGL Kapelle | Ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit stand bei der SGL-Kapelle der "Tag der offenen Tür", der im Forum der SGL Group stattand. Alle Nachwuchsgruppen zeigten an diesem Nachmittag ihr Können.
Das Publikum wurde vom Vororchester unter der Leitung von Florian Helgemeier schwungvoll mit zwei Stücken begrüßt. Dann waren schon die Jüngsten von der Musikalischen Früherziehung an der Reihe. Cornelia März, die seit kurzem die Nachfolge von Lisa Spann angetreten hat, hatte mit den beiden Gruppen das Rhythmus-Echo und das Lied "Alle Vöglein sind schon da" einstudiert. Fünf Gruppen der Flötenmäuse waren von Bianca Kunz prima auf ihren großen Auftritt vorbereitet und spielten verschiedene Duette.
Johannes Stuhler, stellvertretender Vorstand und für die Instrumentalausbildung im Verein zuständig, führte durch das Programm und erklärte den Zuhörern das Konzept der Ausbildung und Orchester im Verein.
Über die erfolgreich abgelegte Bläserprüfung D1 durfte sich Lisa Huber (Querflöte) freuen, sie bekam dafür die Ehrenurkunde mit der bronzenen Anstecknadel überreicht.
Die SGL-Jugendkapelle beendete den konzertanten Teil des Nachmittages mit zwei flotten Stücken.
Anschließend waren alle interessierten Kinder und Eltern eingeladen, sich bei den anwesenden Instrumentallehrern oder langjährigen Musikanten über die Ausbildung an Trompete, Horn, Klarinette, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Posaune, Bariton Tenorhorn oder Tuba zu informieren und selbstverständlich auch gleich mal die ersten Töne aus dem Wunschinstrument herauszuzaubern!
Der Elternbeirat verwöhnte mit Kaffee und Kuchen und so freut sich die SGL-Kapelle über die Nachwuchsmusikanten, die bald in den Einzelunterricht starten und nach kurzer Zeit auch die Orchester unterstützen können.
Falls Sie den Tag der offenen Tür verpasst haben, sich aber auch für die Instrumentalausbildung interessieren oder bereits ein Instrument spielen und gerne in der Gruppe musizieren möchten, finden Sie alle Details dazu auf unserer Homepage www.sgl-kapelle.de oder sprechen Sie uns an, wir sind in und um Meitingen auf vielen Festen aktiv!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.06.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.