Stage Diving, Tropenhitze und kühle Dinks sorgten für Sommerhoch in Meitingen

Stage Diving - das gab es in Meitingen auch noch nicht
58Bilder
  • Stage Diving - das gab es in Meitingen auch noch nicht
  • hochgeladen von Kathrin Zander

Zum Glück hielt das Wetter bis zum Feuerwerk bevor dann Blitz und Donner dem sommerlichen Treiben ein schnelles Ende setzte.

Doch der Start war wie in jedem Jahr tropisch heiß, gerade recht für Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme.
Die Kindermusiker eröffneten mit dem Fliegerlied das diesjährige Sommerfest und sorgten so schon am Nachmittag für sehr gute Besucherzahlen auf der großen Bühne.
Bei super Stimmung ließ sich Rodscha aus Kambodscha dann sogar zu einem Stage Diving hinreißen.

Die erstmals aufgestellte große Bühne kam bei den Meitingen sehr gut an und endlich konnten man von den Darbietungen die sich an das Konzert anschlossen alles sehen.

Auch in diesem Jahr strömten wieder tausende Besucher über die Festmeile, das traditionell von den Meitinger Vereinen veranstaltet wird. 25 Vereine und 250 freiwillige Helfer sorgten wieder für leckere Burger, Crêpes, knusprige Händl, Schnitzel und der neu gegründete Türkische Kulturverein zauberte erstmals türkische Köstlichkeiten.

Bei den Kammeraden der Feuerwehr Langenreichen gab es, wie immer, die leckersten Drinks an der Bar und die Meitinger Wasserwacht kümmerte sich an ihrem Stand neben der großen gelben Rutsche nicht nur ums leiblich Wohl der Besucher.
Der Standort ist nämlich auch so gewählt, das die gut ausgebildeten Vereinsmitglieder auch gleich bei kleiner Verletzungen zur Stelle sind, so der Chef der Wasserwacht Anton Büchele.
Besonders zu erwähnen ist hier aber natürlich auch das legändere Lechwasser, ein erfrischender alkoholfreier Drink der hier literweise ausgeschenkt wird.

Während auf der große Bühne in der Mitte der Schloßstraße die Meitinger Tanz- und Sportvereine ihr Können präsentierten, sorgte das JBO Meitingen und die SGL Jugendkapelle am Nachmittag für Gute Stimmung.

Am Abend war dann Party mit den "Prosnjeks" angesagt die leider nach dem großen Feuerwerk schnell durch Blitz und Donner beendet war.

Doch bis dahin hatte jeder Besucher seinen Spass und freut sich schon auf das nächste Mal hier in Meitingen an gleicher Stelle.

Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren der Gemeinde Meitingen rund um Martina Pötzl und Achim Zwick wieder ganze Arbeit geleistet und ein wirklich gelungenes, abwechslungsreiches Fest für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Aber auch den vielen Helfern die für Ab- und Aufbau, Spüldienst und die vielen unsichtbaren Arbeiten zuständig waren, ein großes DANKE.
Ohne sie würde ein solches Fest wohl nicht möglich sein.

Weitere Bilder der Auftritte gern auf Anfrage bei mir zander_ka@t-online.de

Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.