Sommerfest Hort Meitingen

"Dahoam in Bayern"

Unter diesem Motto fand am Samstag den 20.6. das Sommerfest des Hort Meitingen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin Frau Kapfer präsentierten die Hortkinder ein ca. 1-stündiges Programm mit verschiedenen bayrischen Einlagen.
Die Gäste wurden mit der Bayernhymne, einem Gschtanzl über das Rindvieh und einigen weiteren bayrischen Mundart- Liedern musikalisch unterhalten. Bei einem „Schuhplattler“ gaben die Kinder ihre bayerischen Tanzkünste zum besten. Mit der Show „Bayerns negscht Topmodell“ wurde ein Querschnitt berühmter bayrischer Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Sport präsentiert. Nach dem offiziellen Programmteil sorgten Spielstationen wie Maßkrug-Stemmen, Kegeln, Nageln und Kuhmelken sowie ein Bayern-Quiz für Unterhaltung.
Das Jugendblasorchester unter Leitung von Herrn Möckl umrahmte den Nachmittag mit bayrischer Blasmusik. Um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte sich der Elternbeirat. Mit Pratznbrotzeit, Kuchen, Kaffee und Getränken wurden die Gäste bestens versorgt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Pädagogen des Hort Meitingen für die liebevolle Gestaltung dieses gelungenen Festes! ......und natürlich auch an alle weiteren fleißigen Helferhände!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.07.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.