Sommerfest auf dem Rummelplatz

Das diesjährige Sommerfest des Kindergarten Erlingen fand unter bestem Frühsommerwetter am 18.06.16 im alten Schulhof in Erlingen statt. Im Anschluss an die Begrüßungsworte zu den ca. 250 Besuchern, durch die Leiterin des Kindergartens Frau Mayr, fanden verschiedene einstudierte Tänze in 3 Altersgruppen statt. Dann konnte endlich auch der Startschuss für das eigentliche Fest, das unter dem Motto "Rummel" stattfand, gegeben werden.
Nachdem die Kinder einen Rummelpass bekommen haben, durfte der Rummelplatz im Kindergartengelände gestürmt werden. Die aufgebauten Rummelplatzbuden luden zu diversen Spielen ein. Neben verschiedenen Wurfspielen wie Hanutakatapult, Dosenwerfen und Gesichter abwerfen, wurde ebenso die Geschicklichkeit im Tornwandschießen getestet. Mit einem "großen" Partner wurden dann noch die Aufgaben Kutschenfahrt, Sackhüpfen und Skilauf absolviert. Falls die Schlange an den gewünschten Buden zu lange war, konnte man die Wartezeit im Märchenzelt verbringen oder sich beim Kinderschminken in eine Prinzessin oder Piraten verwandeln lassen. Auch eine Tüte von selbst gemachtem Popcorn half die Wartezeit zu überbrücken. Die Eltern, Freunde und Bekannten konnten sich in der Zwischenzeit am Kuchenbuffet bedienen oder sich bei einem kühlen Getränk die leckeren Grillspezialitäten schmecken lassen.
Krönender Abschluss des tollen Festes war ein Luftballonwettbewerb, bei dem jedes Kind einen Ballon in den Himmel steigen lassen durfte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.