So schön war das mega(-)Wochenende

Pünktlich um zehn Uhr öffnete die mega 2016 am Samstagvormittag ihre Pforten. Erstmals auf der mega musste Meitingens Bürgermeister Dr. Michael Higl seine Schlagkraft unter Beweis stellen, beim Fassanstich zur Eröffnung. Gestellt wurde dieses von der Brauerei Kühbach, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf der mega vertreten war. Im Anschluss genossen Bürgermeister und Veranstalter gemeinsam mit ihren Gästen aus Politik und Wirtschaft einen Schluck kühles Bier bevor es zum traditionellen Messerundgang ging. Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung wie gewohnt von der SGL-Werkskapelle. Kaum hatte die Meitinger Gewerbeschau ihre Pforten geöffnet, füllte sich das Zelt mit interessierten Besuchern, die das breitgefächerte Angebot und die persönliche Beratung sichtlich schätzten.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen lockten die rund 80 Aussteller an beiden Tagen fast 16.000 Besucher aus Meitingen und der ganzen Region auf die Schloßwiese und das Freigelände. Das umfangreiche Rahmenprogramm aus Vorführungen, Workshops und Vorträgen tat sein Übriges. Sowohl die Aussteller als auch der Organisator Bernd Böhme sind hochzufrieden mit der mega 2016. Wer nicht gerade durchs Zelt flanierte, konnte im Außenbereich vor dem Bürgersaal bei einem Kaffee oder einer Bratwurst die entspannte Stimmung genießen.

Ein regelrechter Besuchermagnet war selbstverständlich auch wieder die zweitägige Oldtimerausstellung in der Schloßstraße, die den einen oder anderen durchaus zum Schwärmen und Träumen verleitete. Sportlich ging es hingegen beim Bierkistenstapeln zu, einer Herausforderung, der sich – wie unsere Bilder zeigen – auch schon kleine Besucher entschlossen stellten.

Wer möchte, kann sich auch gerne noch einmal durch unsere Bildergalerie aller Aussteller klicken und seinen Lieblingsstand prämieren – unter allen Teilnehmern verlosen wir ein großes myheimat-Überraschungspaket!
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
139
Richard Miller aus Meitingen | 12.09.2016 | 20:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.