Review - Der SV Erlingen 2015

Dorfmeisterschaft des SV Erlingen - Abteilung Fußball 2015
 
Prämienübergabe "Egidius-Braun-Stiftung"
Meitingen: SV Erlingen | Der SV Erlingen blickt auf das ereignisreiche Jahr 2015 zurück.
Erlingen ist ein Ortsteil im Westen der Marktgemeinde Meitingen und hat 1.431 Einwohner. Der Sportverein Erlingen bestehend aus den Abteilungen Bushido, Turnen und Fußball zählt knapp 600 Mitglieder.

Rückblick der Abteilung Fußball:


Sportliche Highlights

2. Tabellenplatz B-Juniorinnen in der Bezirksoberliga Schwaben
4. Tabellenplatz 1. Herrenmannschaft in der B-Klasse Augsburg Nordwest --> Verpasster Aufstieg im letzten Spiel
10. Tabellenplatz 2. Herrenmannschaft in der A-Klasse Augsburg Nordwest Reserve
5. Tabellenplatz Damenmannschaft in der Bezirksliga Nord Schwaben

Dorfmeisterschaft Fußball

Die Dorfmeisterschaft des SV Erlingen wurde von der Abteilung Fußball organisiert und umgesetzt.
Die Erlinger-Dorfvereine konnten sich in einer sportlichen und stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Platz messen.
Egal ob der Erlinger-Musikverein, die Feuerwehr, der Schützenverein, der Sparklub, der "Faschingshaufn", die B-Juniorinnen, oder
einige Zusammenschlüsse von Familien, alle Dorfbewohner hatten spaß an dieser Meisterschaft.
Der Turniersieg ging in diesem Jahr an das Team "Haupt"
Ein Highlight an dieser Dorfmeisterschaft: Die Registrierungsaktion im Rahmen der Stiftung "Fussball Helden. Mein Club gegen Blutkrebs" mit 55 Registrierungen!

Integration von Flüchtlingen

Im Rahmen der Dorfmeisterschaft 2015 wurde die Abteilung Fußball durch die "Egidius Braun Stiftung" mit 500 € für die Integration von Flüchtlingen prämiert.
Durch das ehrenamtliche und soziale Engagement von Mario Halbedl konnten noch weitere Unterstützungen erlangt werden.
So erhielt der SV Erlingen zusätzlich für sein soziales Engagement, Fördermittel der BFV-Sozialstiftung "1.000 Paar Fußballschuhe für eine sportliche Zukunft" in Form von 2 Paar Fußballschuhen, wie auch
Fördermittel im Rahmen der "Egidius-Braun-Stiftung" in Form von original Adidas DFB-Trainingstextilien.

Herbstfest Abteilung Fußball

"Alljährlich grüßt das Murmeltier", so auch das Erlinger-Herbstfest 2015.
Knapp 250 Besucher genossen einen stimmungsvollen Abend mit bayerischen Leckereien, süffiges Bier und zur späteren Stunde
einen "Verdauungsschnaps" in der Bar. Begleitet wurden die Gäste von den "Erlinger Musikanten"

Rückblick der Abteilung Bushido

Die Abteilung „Bushido“ des SV Erlingen e.V., geleitet seit Gründung von Wolfgang Wimmer, bietet Unterricht in Jiujitsu, Iaido, Kobudo, Aikido und Aikijitsu für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.  
In diesem Jahr wurde der Erlinger Dojoleiter als Referent für Jiujitsu bzw. Iaido in benachbarte europäische Staaten eingeladen, so z.b. im März nach Madrid (Spanien), im Juli nach Luxeuil-les-Bains (Frankreich), sowie im September nach Maribor/Slowenien.
National nahmen Mitglieder des Bushidokai mit ihrem Leiter im Mai am nunmehr 14. Bundeslehrgang des Verband asiatischer Kampfkünste e.V. in Penzberg, sowie im Oktober am 6. Shibu Taikai der deutschen Mitglieder im Dai Nippon Butoku Kai in Osterburken teil. Letztgenannte Veranstaltung zeichnet sich dadurch aus, dass der Erlös der Deutschen Krebshilfe, Stiftung KinderKrebshilfe zugutekommt.
Ein Mitglied des Bushidokai, Herr Rainer Marb, erhielt das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von Frauen und Männern im Ehrenamt, aufgrund seiner umfangreichen Tätigkeiten – auch im Bereich der Kampfkünste.
Als besonderes Highlight feierte der Bushidokai im November sein 20jähriges Jubiläum im Rahmen eines Lehrganges.

Das Jahr des SV Erlingen in der Übersicht:

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Pächterwechsel mit Neueröffnung des Speiselokals
Eröffnung der neuen Ballspielhalle in Meitingen
Herbstfest
Beginn der Planungen für das Gründungsfest 2017
Helferfest
20 Jahre Bushido-Kai
Weihnachtsmarkt
12 Altpapiersammlungen
12 diverse Arbeitsdienste
5 Sterbefälle / Beerdigungen
26 runde Geburtstage
Integration von Flüchtlingen
Dorfmeisterschaft
Vatertagsausflug Abteilung Fußball
Trainingslager Herrenmannschaft Abteilung Fußball
Teilnahme an vielen Hobbyturnieren


Auch das Jahr 2016 hält einige Überraschungen für unsere Mitglieder und solche die es noch werden wollen bereit.
Der SV Erlingen - Abteilung Fußball wird seinen vor Jahren stillgelegten Jugendbereich neu aufbauen und strukturieren.
Die Jugendförderung wird in 2016 das zentrale Thema beim SVE sein.

Besuchen Sie uns auf Homepage
oder auf Facebook Sportverein Erlingen - Abteilung Fußball
oder auf Fupa SV Erlingen auf Fupa.net
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 15.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.