myheimat fragt nach: Wie gefällt Ihnen der neugestaltete Schlosspark?

Die Renovierung und Neugestaltung des Schlossparks ist in vollem Gange. Während ein Teil des Geländes schon fertiggestellt wurde, wird am anderen Teil fleißig gearbeitet. Wo früher nur grüne Wildnis war, sind jetzt breite Wege, Sitzgelegenheiten und neugepflanzte Bäume, alles heller, moderner und farbenfroher. Zudem soll das Meitinger Erholungsgebiet mit einem Brunnen und einem Bouleplatz ausgestattet werden.

Mir gefällt der neue Teil des Schlossparks sehr gut, ich bin auch oft dort. Auf den Bouleplatz und den Brunnen freue ich mich besonders. Wir warten schon viel zu lange, bis der Bauzaun endlich weg ist, und freuen uns, wenn wir den ganzen Park nutzen können.
Franz Schaffer, Meitingen

Ich schaue mir den Schlosspark beim Vorbeifahren immer an, wie weit er schon abgeschlossen ist. Ich bin gespannt, wie das Gesamtbild des Parks aussehen wird. Bis jetzt finde ich ihn recht schön.
Brigitte Scholz, Meitingen

Ich bin zwar noch nicht direkt durch den Park gegangen, außer bei der Eröffnungsfeier, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Besonders freue ich mich, einfach das ganze Ambiente zu genießen, wenn der Park fertig ist. Was mich jedoch stört, sind die neuen Bänke, die keine Lehnen haben. Das ist für ältere Menschen nicht so angenehm.
Christa Erhardt, Meitingen

Ich habe mir den Park noch nicht angeschaut, bin aber gespannt, wie er aussehen wird und lasse mich überraschen. Die Renovierung war mehr als notwendig und ich finde es super, dass der Platz nun endlich mal vernünftig genutzt und gepflegt wird. Das investierte Geld lohnt sich auf jeden Fall.
Nicole Wirth, Münster



+++ meitinger Stimmungsbarometer +++

Ich bin gebürtiger Meitinger und möchte auch nicht mehr weg von hier. Es gibt so viele schöne Angebote für Senioren und mit der Natur wird Meitingen zu meiner Herzensheimat. Selbst mein Sohn, der nicht mehr hier wohnt, ist vom Herzen her ein richtiger Meitinger, weil die Stadt einfach toll ist.
Sophie Häusler, Meitingen

Aktuell geht es ja unter anderem um die Neugestaltung der Schlossstraße mit dem Thema Zebrastreifen. In Meitingen werden die Zebrastreifen von der Verwaltung strikt abgelehnt. In allen anderen Städten klappt es damit einwandfrei, nur hier ist das so ein Problem. Ich verstehe nicht ganz, warum das hier in Meitingen so ein schwieriges Thema ist und warum man es nicht mal ausprobieren kann. Abgesehen davon ist in Meitingen aber alles wunderbar, ich bin sehr zufrieden. Es gibt ausreichend Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten und für Kinder und Senioren ist ebenfalls gesorgt. Mit viel Natur ist es in hier einfach ein schönes Wohnen.
Irene Nebe, Meitingen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.08.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 06.08.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.