myheimat fragt nach: Was halten Sie von Tierausstellungen?

In Meitingen gibt es in regelmäßigen Abständen Kleintierveranstaltungen. Das Mekka für Kleintierzüchter bietet von Vogelbörse über Geflügelschau bis zur Hundeausstellung alles, was das Züchterherz begehrt.

Ich finde die Kleintierveranstaltungen gut, sie sind auch immer rege besucht. Bei Hundeshows, wenn die Züchter ihre Tiere teilweise ins lächerliche ziehen, finde ich das nicht so toll, ich war jedoch noch nicht auf solch einer Veranstaltung und kenne mich daher zu wenig aus. Für Kinder sind diese Veranstaltungen natürlich ganz toll, wenn sie mit Tieren in Berührung kommen.
Marita Sailer, Herbertshofen

Ich bin nicht gerade begeistert von solchen Veranstaltungen, aber man kann sie eben nicht verhindern. Wie die Tiere dort behandelt werden ist nicht schön, aber das Ganze geht ja schon bei der Züchterei los. Ich war früher ab und zu bei solch einer Veranstaltung, man läuft halt mal durch, aber im Grunde sehe ich diese eher negativ.
Herr Bergmeir, Meitingen

Ich sehe das Ganze eher neutral. Ich bin gegen Massentierhaltung und wir ernähren uns vegan und kaufen somit sowieso keine Tiere. Für Bauern dagegen denke ich schon, dass solche Veranstaltungen einen großen Nutzen haben, um den Hof in Gang zu halten.
Jasmin Seelos, Meitingen

Der Kleintiermarkt in Meitingen kommt bei Kindern halt sehr gut an, ich besuche die Veranstaltung öfters mit meinen Enkeln, und die sind jedes Mal begeistert. Ich sehe das Ganze aber neutral.
Richard Ostermann, Meitingen



+++ meitinger Stimmungsbarometer +++

Ich finde es sehr gut, dass es so viele Einkaufsmöglichkeiten in Meitingen gibt.
Daniela Dollinger, Meitingen

Ich finde an Meitingen nicht so gut, dass es im Park keine Spielmöglichkeiten für Kinder gibt.
Monika Dittrich, Meitingen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.06.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 05.06.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.