myheimat fragt nach: Hatten Sie gute Vorsätze für das neue Jahr? Welche waren das und haben Sie sich daran gehalten?

Wie Raketen gehören für viele die guten Vorsätze für das neue Jahr einfach zum Jahreswechsel dazu. Diesen hängt jedoch der Ruf nach, allzu oft schnell wieder in Vergessenheit zu geraten. Inzwischen liegt der Jahreswechsel einige Wochen zurück und wir wollten von den Menschen wissen, ob sie überhaupt gute Vorsätze für 2016 haben, was sie sich vorgenommen haben und wie es um die Einhaltung der eigenen Vorhaben bestellt ist.

Nein, ich habe mir dieses Jahr keine Vorsätze gemacht. Ich komme seit 70 Jahren ohne Neujahrsvorsätze aus und bin mit mir und meinem Leben sehr zufrieden.
Wilhelm Scheinkönig, Erlingen

Wir haben uns noch nie Neujahrsvorsätze gemacht, da wir keine Laster wie Rauchen oder Trinken haben. Unser Tipp für alle, die sich Neujahrsvorsätze gemacht haben: Selbstdisziplin beweisen und die Zähne zusammenbeißen.
Sigfried und Anneliese Seitz, Ostendorf

Wenn ich mir Vorsätze mache, warte ich nicht bis zum Jahreswechsel, sondern beginne damit, wenn gerade Bedarf besteht. Um seine Vorsätze einzuhalten, sollte man sie einem Freund oder Verwandten erzählen, der einen immer wieder daran erinnert und darauf achtet, dass man sie einhält.
Dietlind Piotrowski, Meitingen

Die meisten, die sich Neujahrsvorsätze machen, knicken nach kurzer Zeit ein. Wenn man sich etwas vornimmt, kann man es auch unterm Jahr tun.
Veronika Reiter, Waltershofen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.