myheimat fragt nach: Die Zugstrecke Augsburg-Meitingen wird jetzt doch nicht ausgebaut. Sind Sie mit der aktuellen Anbindung und Taktung zufrieden?

Während sich Pendler zwischen Ulm und Augsburg freuen dürfen, müssen Bahnfahrer im nördlichen Landkreis wohl weiter mit Verspätungen und Zugausfällen leben. Im Gegensatz zum Streckenausbau zwischen Augsburg und Ulm wird der Ausbau zwischen Augsburg und Meitingen auf der Strecke nach Donauwörth in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich nicht kommen. Im aktuellen Bundesverkehrswegeplan steht das Projekt nur im „Potenziellen Bedarf“. Unterteilt wird – je nach Wichtigkeit – in die Kategorien „Vordringlicher Bedarf“, „Weiterer Bedarf“ und „Potenzieller Bedarf“.

Mich persönlich betrifft es nicht, da ich höchst selten mit dem Zug fahre, sondern immer mit dem Auto unterwegs bin. Sollte ich doch mal auf den Zug angewiesen sein, reicht die Taktung und Anbindung völlig aus.
Walter Weichenberger, Thierhaupten

Für meinen Bedarf bin ich mit der Anbindung und Taktung zufrieden, beides ist ausreichend. Für Pendler jedoch, die täglich darauf angewiesen sind, müssten Strecke und Taktung erweitert werden. Ich war selbst 40 Jahre Pendler und mir ist aufgefallen, dass die Pünktlichkeit in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
Herr Schilling, Meitingen

Mich betrifft es nicht, ich weiß jedoch, da ich selbst gependelt bin, dass die Anbindung recht gut und völlig ausreichend ist.
Fr. Helmschrott, Meitingen

Inzwischen fahre ich nicht mehr mit dem Zug, ich war jedoch 40 Jahre Pendler und weiß daher, dass die Taktung und Anbindung in den Hauptverkehrszeiten recht gut sind. Problematisch ist jedoch das Umsteigen in Augsburg.
Paul Kinlinger, Meitingen



+++ meitinger Stimmungsbarometer +++

Mir gefällt eigentlich alles an Meitingen. Die Leute sind nett und es ist alles da, was man braucht: Zugverbindung, Ärzte und Apotheken.
Helmut Rieder, Meitingen

Den Einkaufsbereich könnte man verschönern. Wenn man dort einfährt, sieht es nicht sehr toll aus.
Franziska Lill, Meitingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.