Kirchweihfest "Die Tür und die Türen"

Wann? 20.07.2014 09:30 Uhr bis 20.07.2014 17:00 Uhr

Wo? Johanneskirche, Hans-Koch-Str 6, 86405 Meitingen DE
1956 wurde die Johanneskirche errichtet. Und Ihren Geburtstag feiern wir. Auf der Straße wird ein Zelt stehen und die Kirchweihfahre wird wehen.
Meitingen: Johanneskirche | Alle Jahre wieder findet das Kirchweih- und Straßenfest der Meitinger Johannesgemeinde statt. Dieses Mal steht es unter dem Motto "Die Tür und die Türen". Für uns Christen ist Jesus die Tür, die zur Seligkeit führt.
Er schließt uns das Himmelreich auf. "Jesus Christus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden." Bei ihm finden wir Nahrung vor allem für unsere Seele. So gestärkt wird uns Jesus auch zum Türöffner par excellence. So wie er offen und ehrlich und menschlich mit uns Menschen umgeht, so wollen wir als Christen auch mit den Menschen umgehen. Das ist das Thema des Gottesdienst.
Was sich sonst noch ereignet, sieht folgendermassen aus. Nach dem festlichen Familiengottesdienst wird es Speise und Trank geben, d.h. die Küche kann an diesem Tag kalt bleiben. Meitingens Evangelische Jugend wird für die Kinder und Jugendliche ein Programm anbieten. Die Tagesstätte für psychische Gesundheit wird sich vorstellen und ihre Produkte zum Erwerb anbieten. Der Erlös kommt der Tagesstätte zugute. Es wird für Musik gesorgt sein. Des weiteren gibt es die Gelegenheit, zu singen. Pfarrer Maiwald wird ein wenig in das neue Liederheft für die Gemeinde "Kommt, atmet auf" einführen. Vielleicht wird auch noch die eine oder andere Einlage geben. Lassen Sie sich überraschen! Feiern Sie mit uns den 58. Geburtstag unserer Kirche! Es beginnt um 9 Uhr 30 und endet nach dem Kaffeetrinken, je nachdem wie lange wir es aushalten.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.