Großes Sommerfest - Schüler organisieren ein riesen Fest für ihren scheidenden Realschulrektor

Herr Scholze nutzt den Bummelpass
Meitingen: Realschule Dr. Max Josef Metzger | So einfach "davon machen" kann sich der beliebte Realschulrektor Hans Peter Scholze bei seinen Schülern natürlich nicht, denn ohne seine Schüler wäre er ja auch recht einsamer Rektor gewesen.

So war es für die 1040 Schüler der Meitinger Dr. Max-Josef Metzger-Realschule absolute Ehrensache so einiges für diesen Tag auf die Beine zu stellen.

Jede Klasse hatte ihren eigenen Stand auf dem Sommerfest und durch die Super Planung von Anna Reichert waren diese auch recht abwechslungsreich gestaltet.

So gab es nicht nur Kuchen, Würstl, Waffeln, Eis, Obazda und Cocktails sondern die Besucher konnten bei Spiel und Spass auch die angefutterten Kalorien schnell wieder abbauen.

Umrahmt wurde das Fest von den rockigen Klängen der Schulband oder lustigen Sketschen der Schulspielgruppen und den Höhepunkt bildete die Rateshow "5 gegen Scholze" organisier von der Klasse 8f unter der Leitung von Anna Reichert. Die dem scheidenden Rektor so einiges abverlangte um sein Klassenziel zu erreichen, denn er hat sogar die Klassenstufe 6 und 10 im Spiel wiederholen müssen und auch seine Joker waren komplett verbraucht.
An den Fragen "Aus welchem Ort kommen die meisten Schüler und Wie viele Vertretungsstunden fanden in diesem Schuljahr statt" scheiterte er komplett.

Dank den Fußball Fragen hat der bekennende FCA Fan dann die "Mittlere Reife" an seiner Schule doch noch erreicht. Für seine Schüler natürlich eine riesen Gaudi.

Seine Gegner waren übrigens fünf Lehrer der Schule Kathrin Stussig, Hannelore Guttmann, Kai Heim, Andreas Moritz und Christian Jedon.

Als besonders Geschenk für ihren Rektor hatten die Schüler einen Bummelpass für das ganze Fest ausgestellt, mit diesem konnte Hans Peter Scholze nach Herzenslust schlemmen und sich an den kreativen Stände viele schöne Erinnerungen an seine Schulzeit hier in Meitingen mit nach Hause nehmen.
Wie viele Kilos er an diesem Morgen bei Torte, Eis und Grillwurst zugenommen hat verschwieg er lächelnd.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2 1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
4
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
3
2
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
2
2
3
3
2
2
2
2
2
2
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
2.899
Arnim Wegner aus Langenhagen | 28.07.2014 | 19:41  
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.07.2014 | 21:34  
46.640
Kathrin Zander aus Meitingen | 28.07.2014 | 23:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.