Bärenstark

Der Alternative Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schappach hat uns sehr gut gefallen. Ist wirklich einen Besuch wert! Auch das Hotel Ochsenwirtshof im Ort ist sehr zu empfehlen.

Hier ein kleiner Auszug von der Homepage des Parks:

"Der Wolf- und Bärenpark Schwarzwald bringt Bären aus schlechten Haltungen bei sich unter. In der Freianlage sollen die Bären das sein, was sie sind: Bären eben. Hier bekommen sie Platz, hier dürfen sie sich mit anderen Tieren (Wölfen) auseinandersetzen, Futter suchen, graben und plantschen.

Tierfreunde können bei uns erleben wie misshandelte, verhaltensgestörte Tiere ein Stück Natürlichkeit zurückgewinnen. Für unsere Besucher wünschen wir uns aber noch mehr. Vielleicht können wir etwas anstoßen: Indem die Besucher erleben wie Tier und Umwelt bei uns im Einklang sind, soll das Verständnis für den Erhalt der eigenen Lebenswelt geweckt werden.

In diesem Sinn haben wir auch den Anspruch, die Schönheiten, den Charakter und die Vielfalt von Natur und Landschaft des Schwarzwaldes nahe zu bringen. Der Bär, als früher hier heimisches Wildtier, soll hierfür Botschafter sein.

Wir geben Bären und Wölfen aus schlechten Haltungen ein neues, naturnahes Zuhause. Tiere, die sich zuvor in engen Verließen quälten, dürfen bei uns toben, plantschen und Höhlen graben....."

Ein paar Bilder von den Bären von mir für Euch! Leider habe ich die Wölfe nicht ablichten können.
1 4
3
4
4
4
3 5
4
4
4
4
2 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.300
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.09.2015 | 06:26  
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 29.09.2015 | 18:29  
14.975
Sandra Biegler aus Meitingen | 29.09.2015 | 19:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.