Aktionstag Musik in Bayern im Kindergarten Erlingen

Der Erlinger Kindergarten feierte auch im Jahr 2015 wieder den Aktionstags Musik in Bayern. In die Vorbereitung haben Frau Mayer und ihr Team wieder viel Zeit und Energie gesteckt.
Ob bei dem liebevoll dargestellten Lied „Opapa liebt Omama“ oder dem mit Feuereifer dargebrachten „Spaghettilied“. Die Vorschulkinder brachten mit ihrer Modenschau die Zuschauer zum Lachen.
Die jüngeren Kinder der musikalischen Früherziehung unter Leitung von Frau Steinheber erfreuten uns mit einem Ausflug nach Japan.
Die älteren Kinder demonstrierten eindrucksvoll, dass nicht nur in den Weltmetropolen gerappt wird, sondern auch in Erlingen.
Die Kinder der Englischgruppe zeigten, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten und sangen ein englisches Kinderlied.
Die im gleichen Haus angesiedelte SVE (schulvorbereitende Einrichtung) beteiligte sich am Gelingen dieses Tages mit zwei Tänzen. Es war ein vielfältiges Programm das allen Beteiligten und allen Zuschauern Spaß gemacht hat.
Welchen Spaß die Kinder daran hatten, sah man an einem Blick in deren strahlende Gesichter.
Nicht zuletzt der Auftritt von Herrn Brugger der zu Gittarenklang mit den Kindern gesungen hat und mit der Ziehharmonika zum Zillertaler Hochzeitsmarsch einen tollen Abschluss bereitete.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.