1. Repair-Café und Tauschring-Treffen in Meitingen

Meitingen: Seniorenbüro | Zum ersten Treffen des gemeinsamen Projektes Repair-Café und
Tauschring-Treffen hatte der Tauschring Schmuttertal am Freitag, 13. Februar 2015 in die Räume des Seniorenbüros in Meitingen (neben dem Familienbüro) eingeladen.

Eine spannende Runde kam da zusammen. Neben Herrn Zimmermann, der die Idee zum Repair-Café hatte und einem Teil des Orga-Teams kam auch ein Mitglied des Wertinger Tauschrings und dazu neun weitere „neue“ Gesichter aus Meitingen und der näheren Umgebung. Bei Kaffee und Kuchen war das Eis schnell gebrochen. Gleich zu Beginn konnte einem defekten Radio ein erster Ton entlockt werden und war bald wieder ganz einsatzfähig. Das zweite mitgebrachte Gerät war leider nicht mehr zu reparieren. Dennoch war das Treffen eine Bereicherung:
Zum Tauschen gab es einige Informationen und Erfahrungsberichte. Daraus entstanden nette Gespräche. Herr Zimmermann hatte Lesematerial ausgelegt zu Deko aus Recyclingmaterial außerdem konnte er aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten.

Ein gelungener Nachmittag in Meitingen. Wir sind gespannt auf das nächste Treffen, zu dem wir heute schon herzlich einladen:
Freitag, 13. März 2015, 15 – 18 Uhr.
Weitere Termine stehen noch nicht fest. Wir planen das Treffen 1x monatlich.
Eine Einladung erfolgt rechtzeitig.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.