Leptoglossus occidentalis, Amerikanische Kiefernwanze !!

Seershausen, 9.10.2015 Amerikanische Kiefernwanze
Meinersen: Amerikanische Kiefernwanze | Nachdem wir uns öfters in der Region um Meinersen, speziell Seershausen, in den letzten Tagen aufgehalten haben, haben wir mehrere von diesen interessant aussehenden Wanzen gesehen. Da sie mir vorher nicht so bekannt waren recherchierte ich kurz in unserer entomologischen Literatur und erkannte sie als Amerikanische Kiefernwanze, die so ab 1999 von Nord Amerika nach Europa eingeschleppt bzw. erstmalig gesichtet wurde und sich mehr und mehr über Europa ausgebreitet hat.


Leptoglossus occidentalis, Amerikanische Kiefernwanze

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Sei...


https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefer...
4
1 4
4
4
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 23.10.2015 | 18:20  
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 27.10.2015 | 10:52  
11.709
Jürgen Bady aus Lehrte | 28.10.2015 | 12:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.