Mission: Gott sei Dank

Wann? 16.04.2016 10:00 Uhr bis 16.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Tagungscenter "Gotteshütte", Am Walde 1, 38536 Meinersen DE
Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Dankbarkeit in der Mission – das hört sich nach Selbstzufriedenheit und Schulterklopfen an. Haben wir doch gut gemacht – bisher. Und das ist es nicht. Wir treffen uns in Ohof nicht zur Selbstbestätigung – sondern um Rechenschaft über die Herausforderung Gottes abzulegen. Mission aus Dankbarkeit. Der Ohofer Gemeinschaftsverband ist sich mit seinen Gemeinden nicht genug. Er überwindet diese Brücke zu dem Anderen. Ob in Helmstedt, Parsau oder Hamburg ist egal. Viel zu lange sind wir unter uns geblieben – und das wollen wir ändern.
Dankbar erinnern wir uns an einen Missionstag 2015 und nehmen Elemente auf. Doch das bleibt: Keiner soll mit leeren Händen kommen und sich auf die Tribüne setzen. Keiner soll mit leeren Händen gehen. Gemeinsam sind wir Beauftragte Gottes an unserem Einsatzort. Ob der nun Marburg oder Hankensbüttel heißt; ob der in Europa oder irgendwo sonst auf Gottes Erde liegt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.086
Matthias Boeddinghaus aus Peine | 19.03.2016 | 20:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.