Silz - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

13 Bilder

Das vergessene Kriegerdenkmal am Rande der Strasse

Wer einmal auf dem Weg nach Waren Müritz nicht durch die Stadt Malchow oder über die A19 fährt, kommt auf der Entlasdungsstrecke auch an einem Kriegerdenkmal direkt an der Strasse nach Jabel vorbei. Hier wurde 1806 im November Geschichte geschrieben, wie man den, leider verschmutzten Tafel, entnehmen kann. Wer sich jetzt die Mühe macht und einmal anhält, wird feststellen, was sich hier über 200 Jahren abgespielt hat. Eine rekutrietrte Truppe von erfahrenen Jägern, unter Führung von Yorck...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Silz
  • 08.01.17

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.