Nachrichten aus Sassnitz und der Region

49 Bilder

Mit Gisela eine sagenhafte Rügenrundfahrt. Lasst Euch verzaubern von Sagen und Geschichten! 12

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Sassnitz | am 15.03.2009 | 2298 mal gelesen

Sassnitz: Rügen | In Sassnitz beginnen wir. Die Stadt ist die nördlichste von Vorpommern und die zweit-nördlichste von Deutschland hinter Flensburg. Sassnitz hat sich von einem kleinen Fischerort, über einen mondänen Badeort im 19. Jahrhundert zur Hafenstadt und dem wirtschaftlich bedeutensten Ort der Insel entwickelt. Seit 1909 fahren von hier Eisenbahn- und Autofähren nach Trelleborg in Schweden. Sassnitz war früher ein Modebad, in dem Gäste...

Bildergalerien
51 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Sassnitz | am 22.09.2014 | 113 mal gelesen

Sassnitz: Hanse Cup 2014 | Dieser Segeltörn war ein längerer Törn und dauerte je nach Schiffsklasse und Skipper und Bootsmannschaft zwischen 4 bis 5 Stunden reine Regattersegelzeit. Es ging vom Yachthafen Vitte /Hiddensee nach Sassnitz und dabei haben wir einige Küstenbereiche der Insel Rügen gesehen und passiert. In Sassnitz waren wir so kurz nach 16 Uhr eingetroffen und haben uns im Hafengebiet und der dort angelegten Schiffe umgesehen bzw. angesehen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Nicole Käse
von Jens Lützkendorf
32 Bilder

Mit Gisela auf Rügen - Sassnitz 3

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Sassnitz | am 30.03.2015 | 164 mal gelesen

Sassnitz: . | Sassnitz , was habe ich mich schon geärgert. Im Sinn hatte ich die Schreibweise Saßnitz, aber auf den Straßenschildern steht Sassnitz. Ich dachte, ich kann mich doch nicht so getäuscht haben mit der Schreibweise des Namens. Hatte ich auch nicht. Bis Anfang Februar 1993 hieß die Stadt Saßnitz. Warum man die Schreibweise des Namens änderte weiß ich nicht. In jedem Fall werden wir heute Sassnitz besuchen. Von Göhren aus...

  • OT Mukran. In der Nähe des Parkplatzes zu den Feuersteinfeldern.
    von Nicole Käse | Sassnitz | am 05.08.2014 | 5 Bilder
  • Befand sich in Sassnitz.
    von Nicole Käse | Sassnitz | am 05.08.2014 | 5 Bilder
8 Bilder

Naturpark-Zentrum Königsstuhl - Wo die Natur noch Natur sein darf 8

Manuela Krause
Manuela Krause | Sassnitz | am 21.07.2011 | 534 mal gelesen

Sassnitz: Nationalpark-Zentrum Königsstuhl | Ein ganz besonderes Naturerlebnis bietet das Naturpark-Zentrum Königsstuhl direkt am berühmten Kreidefelsen auf Rügen. Auf einem 28.000 qm Außengelände und 2.000 qm Ausstellungsfläche konnten wir interessante Eindrücke gewinnen und einen einmaligen Blick über die Ostsee in 118 Meter Höhe genießen. Die Anfahrt zu diesem Ausflugsziel gestaltete sich recht einfach. Wir sind mit dem Pkw bis zum großen kostenpflichtigen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland