Klütz - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

8 Bilder

Mein Klützer Winkel - Gedanken im 9. Jahrzehnt meines Lebens

Hineingeboren bin ich 1932 in den Klützer Winkel. Meinen Geburtsort lernte ich erst 1990 persönlich kennen, vorher gehörte er zum Gebiet der DDR - Grenzsicherungsmaßnahmen und blieb mir daher verschlossen. Die Umgebung bestimmte in den Kinderjahren meinen Blick von der Welt. Es war eine hügelige Landschaft mit äußerst schlechten Straßen, einem großen Wald, Hecken, Teichen, Tümpel und eine sehr gute Fernsicht über weite Felder. Ob diese Landschaft meine Liebe zur Natur beeinflußt hat? Ganz...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Klütz
  • 01.02.14
  • 2
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.