Nachrichten aus Groß Roge und der Region

13 Bilder

Windmühle Neu Rachow - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 9 3

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Groß Roge | am 12.11.2016 | 117 mal gelesen

Groß Roge: Mühle | Die Mühle in Neu Rachow wurde 1867 erbaut. Bis 1944 war sie mit Windkraft in Betrieb. Bei einem plötzlich aufkommenden Gewitter-Sturm traf der Wind das Flügelkreuz von hinten und warf die Mühlenkappe herunter. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Mühle wurde nun als reine Motormühle mit Dampf- und später mit Dieselantrieb bis 1989 weiter betrieben. Seit nun über 25 Jahren ruht der Mühlenbetrieb, die...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland