Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wismarsche Straße

Beiträge zum Thema Wismarsche Straße

Politik
Die Arbeiten in der neuen City-Großbaustelle "Wismarsche Straße" haben schon begonnen.
2 Bilder

In Schwerin: Umfangreiche Bauarbeiten in der Wismarschen Straße

In der Wismarschen Straße haben die Stadtwerke mit der Erneuerung der unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen begonnen. Fahrgäste des Nahverkehrs müssen sich auf veränderte Linienführungen der Busse und Straßenbahnen einstellen, Kraftfahrer sollten unbedingt die Verkehrsumleitungen, die abgeänderten Parkordnungen und Halteverbote beachten.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 20.03.13
Politik
Aus dem ehemaligen Bank- und Verwaltungsgebäude (Bildmitte) an der Wismarschen Straße entstand ein modernes medizinisches Versorgungszentrum.
3 Bilder

Vom Verwaltungsgebäude zum medizinischen Dienstleistungszentrum

Nach umfassenden Umbau- und Sanierungsmaßnahmen wurde im November 2009 in dem Gebäudekomplex an der Wismarschen Straße 132 bis 134 das GUSANUM eröffnet, ein "Zentrum für Gesundheit und ambulante Medizin". In ihm konzentrieren sich 35 medizinische Einrichtungen und Dienstleistungsunternehmen: Arztpraxen, ambulante OP-Zentren, Labore, Pflegedienste, eine Apotheke. Im Laufe der Geschichte war das markante Gebäude an der Wismarschen Straße überwiegend von Banken und Verwaltungen genutzt worden....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 10.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.