Nachrichten aus Niendorf und der Region

16 Bilder

Ausflugstipp: Zum tiefsten Punkt Deutschlands am Hemmelsdorfer See 11

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Niendorf | am 22.10.2013 | 1851 mal gelesen

Niendorf: Hemmelsdorfer See | Kennen Sie den tiefsten Festlandspunkt Deutschlands? Zugegeben - trockenen Fußes ist er nicht erreichbar, da er 39,5 m tief unter der Wasseroberfläche des Hemmelsdorfer Sees bei Niendorf an der Ostsee liegt. Aber sehenswert ist der See, der einmal eine Förde war und heute noch mit der Aalbeek einen Abfluss zur Ostsee hat, auf alle Fälle. Im Naturschutzgebiet "Aalbeek-Niederung" kommen nicht nur Naturliebhaber auf ihre Kosten....

  • Kleine Steine, große Steine, runde Steine, eckige Steine - im wahrsten Sinne des Wortes
    von Katja Woidtke | Lübeck | am 12.04.2012 | 9 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland