Nachrichten aus Alt Schönau und der Region

3 Bilder

Wandern im Müritz Nationalpark

Rene Hackel
Rene Hackel | Alt Schönau | am 07.04.2013 | 238 mal gelesen

Der Müritz-Nationalpark wurde im Jahr 1990 gegründet und ist der größte Nationalpark in Deutschland. Er hat eine Größe von 322 km² und ist zu 72% mit Wäldern und zu 13% mit Gewässern bedeckt, weitere 8% sind Moor, 5% Wiesen und 2% Ackerflächen. Diese Region entstand durch Gletschermassen, die ihre geologischen Spuren hinterlassen haben. Nicht nur Findlinge, sondern auch Rinnen und Toteislöcher – die heutigen Seen – waren das...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.02.2015 | 109 mal gelesen

Waren wird auch das „Mecklenburgische Interlaken“ genannt. Die Stadt liegt am Nordufer der Müritz, des größten...

am 06.06.2014 | 87 mal gelesen

Jazzige Musik im Geiste von Bach - ein Gespräch über die Zeiten hinweg, bei dem Johann Sebastian Bach lebendig wird als ein...

am 30.08.2011 | 346 mal gelesen

Es ist zwar schon eine Weile her, als ich der wunderschönen Stadt Waren an der Müritz einen Besuch abstattete. Ich wollte...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland