Sieg und Niederlage für die Allgäu Rangers

Gestern sind die Senioren-Mannschaften des HC Marktoberdorf in die Saison 2016 gestartet! Die erste und zweite Mannschaft war zu Gast in Neubeuern. Allerdings hatten beide Spiele hatten eher den Charakter eines Weiher-Eishockey-Matches, wegen dichtem Schneetreiben mussten beide Spiele unterbrochen werden. Die äußeren Bedingungen waren sehr grenzwertig und es muss hinterfragt werden ob Spiele bei solcher Witterung wirklich Sinn machen!

Sieg in der Landesliga

Die zweite Mannschaft startete mit einem klaren Auftaktsieg in die Saison. Gegen die 2.Mannschaft der Gastgeber waren die Marktoberdorfer das gesamte Spiel überlegen und konnten so einen souveränen 6:3 Sieg mit nach Hause nehmen. Besonders die beiden Neuzugänge Julian Buchner und Emma Schweiger wussten zu überzeugen und zeigten gleich das sie die erhoffte Verstärkung sind!

90 Sekunden fehlen zum Punktgewinn

Die erste Mannschaft hatte es zum Saisonauftakt gleich mit dem amtierenden Bayerischen Meister zu tun! In der äußerst umkämpften Begegnung konnte sich kein Team einen klaren Vorteil erspielen, trotz der widrigen Bedingungen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz eines 1:3 Rückstandes bewies das Team um Kapitän Stefan Rott Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Allerdings fehlte an diesem Tag das Glück, 90 Sekunden vor Spielende erzielten die Gastgeber durch einen unglücklich abgefälschten Schuss den Siegtreffer zum 5:4 Endstand!

Am kommenden Samstag finden auf dem Eisplatz in Marktoberdorf die ersten Spiele statt, die Schüler haben den TV Augsburg zu Gast, in der Landesliga Süd geht es gegen den FfEN Königsbrunn.
Am Sonntag starten dann auch die Jüngsten beim Bambiniturnier in Deggendorf in die Saison.

Landesliga Süd:
TSV Turmfalken Neubeuern 2 - HC Marktoberdorf 2 3:6
Torschützen: 2xMichels, Filser, Kartheininger, Antoni, Lehmann
Strafminuten: Neubeuern 6 - Marktoberdorf 10
Regionalliga Süd-Ost:
TSV Turmfalken Neubeuern - HC Marktoberdorf 5:4
Torschützen: 2xRott, 2xStammler
Strafminuten: Neubeuern 14 - Marktoberdorf 10
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.