„Allgäu Rangers“ verpflichten Europameister

Robert Linke wechselt aus der Bundesliga zum HC Marktoberdorf
Vier Wochen vor Saisonstart sind beim HC Marktoberdorf einige Personalentscheidungen gefallen. Nicht mehr zur Verfügung steht Torwart Benjamin Kuhn, der eine Pause einlegt. Nur noch sporadisch zum Einsatz kommen Oliver Worm und Sebastian Weixler, die beide aus familiären Gründen kürzer treten möchten. „Diese Positionen mussten adäquat ersetzt und der Kader breiter aufgestellt werden, da man die neue Saison mit zwei Senioren- Mannschaften bestreitet“, so der sportliche Leiter Alfred Eltrich.
So stehen mit Torhüter Christian Weis, Max Hofer, Daniel Ledermann, Fabian Guggemoos, Sascha Hirschbolz, Stefan Lehmann und Christian Beck bereits einige Neuzugänge fest. Vom Bundesligisten Uedesheim Chiefs wechselt mit Nationalspieler Robert Linke der prominenteste Neuzugang zu den Rangers. Linke bringt die Erfahrung aus 163 Skaterhockey- Bundesligaspielen mit, in denen er 452 Scorerpunkte (277 Tore) sammeln konnte. Seine Karriere begann Linke beim EV Bad Wörishofen , für die er zwei Jahre aktiv war. 2007 erfolgte der Wechsel zum TSV Schwabmünchen in die Bundesliga. Die letzten vier Jahre verbrachte der Torjäger beim Bundesligisten Uedesheim Chifs und wurde 2011 erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen mit der er Europameister wurde. „Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler seines Formates von der Bundesliga in die dritte Liga wechselt. Robert hatte einige Angebote von höherklassigen Vereinen. Umso mehr freut es uns, dass der Transfer geklappt hat. Robert wird die Qualität unserer Mannschaft weiter erhöhen“, erklärt Vereinsvorstand Bernd Antoni.
Um eine erfolgreich Saison sowohl in Bayerns höchster Liga, der Regionalliga Süd- Ost als auch in der Landesliga absolvieren zu können sind die Kaderplanungen für die am 26.4.2015 beginnende Saison jedoch noch nicht abgeschlossen. „Derzeit sind wir noch mit drei Hochkarätern in Gesprächen. Wir hoffen, auch hier bald Vollzug melden können“, so Antoni weiter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.