Na - ist denn schon Frühling?

Foto vom 28. Dezember 2015
Marburg: Schwanhof | Für Ende 2015 sind die Temperaturen ziemlich hoch - kein Winter in Sicht, weiße Weihnacht war nicht.

Die Natur hat sich schon geregt in Richtung Frühling. Ein paar Fotos von blühenden Bäumen am Schwanhof in Marburg zeigen es an.

Im Frühherbst konnte ich berichten - und alle haben es in der Natur gesehen -, dass die Zeichen der Natur auf einen harten Winter hindeuteten:

http://www.myheimat.de/marburg/natur/wird-ein-sehr...

Jede Menge Eicheln gab es, Wildgänse sind sehr früh aus Sibirien abgezogen. Aber was sind alte Bauernregeln wert? Bis jetzt haben sie nicht gehalten. Doch vielleicht kommt es im Januar noch zu eisiger Kälte. Der kalendarische Winteranfang ist gerade mal gut eine Woche her. Also abwarten, Tee trinken.

Doch was machen die Bäume mit ihren Blüten, was Rosenstöcke mit ihren Rosen?

Die Eicheln sind für die Wildschweine da. Vielleicht soll die große Menge an Eicheln verheindern, dass die große Menge an Wildschweinen den Bauern auf die Felder rückt und den Fußballern auf ihre Fußballfelder?
1 1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
60.799
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 28.12.2015 | 20:19  
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.12.2015 | 07:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.