Surf the Cape, der Winter in Kapstadt
Kapstadt (Südafrika): Sunset Beach | Der Januar 2010 in Kapstadt zeigte sich von seiner besten Seite, Wind und Wellen gab es fast jeden Tag. Von Frankfurt aus nur elf Stunden bin ich am 10. Januar angereist und kam in den Genuss von wahrhaftigen Big Days in Kapstadt. Sunset Beach, Milnerton, Big Bay und Haakgat sind die Namen der Spots, die sich von Kapstadt Richtung Norden nach Melkbos direkt an der Küstenstraße wie Perlen auf einer Schnur aneinanderreihen.
Bei hohem Swell laufen hier sehr kraftvolle Wellen. Wellen, die knapp so hoch sind muss wie dein Mast lang ist.
Die Bedingungen dieses Jahr haben mich echt beeindruckt. Ich bin nun zum vierten Mal in Kapstadt, habe aber noch nie so große Wellen erlebt. Nur einen Tag nach meiner Ankunft hatte ich gleich eine Session am Sunset Beach. Es war cool gleich am ersten Tag zu surfen.
Schon bei den ersten Welle hatte ich den ein oder anderen Wipeout und musste ziemlich lange schwimmen. Die Bedingungen hier in Kapstadt waren der Wahnsinn zum surfen aber auch zum zuschauen. Definitiv einer der besten Windsurfurlaube aller Zeiten!
Diese zwei Wochen in Kapstadt waren sicher Tage, die ich nicht so schnell vergessen werde!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .