Sommervent der VfL-Schwimmer mit Finale furioso

Wer hätte das gedacht? Mit einem kräftigen Donnerwetter ging am Sonntagvormittag der Sommerevent vorzeitig zu Ende. Ein richtiger unwetterartiger Regenguss sorgte dafür, dass das Zeltlager der Schwimmer am Dudenhofener frühzeitig beendete werden musste. Das war allerdings auch der einzige Wermutstropfen der Veranstaltung, lagen doch zwei beschwingte Tage hinter den Teilnehmern. Am Freitagnachmittag starteten über 40 Teilnehmer mit den Rädern vom Marburger Großsportfeld zum Dudenhofener See. Erster Stop dann am Bootsanleger Friedelhausen. Nach kurzer Verpflegungspause ging es dann weiter zum Ziel, dass man trotz sengender Hitze komplett erreichte. Großes Kompliment an die Yongster, die alle über sich hinaus wuchsen.

Endlich Wasser...Am See ging als erstes in Wasser, diesmal direkt am Zeltlager und somit ganz leicht zu erreichen. Der Aufbau der Zelt ging auch einfach von der Hand, die der neuen Werfzelte hatten sich im Vorjahresvergleich deutlich erhöht. Das Grillen am Abend war nur eine kurze Unterbrechung, gleich ging es wieder ins Wasser. Zum Einsatz kamen auch die vereinseigenen Schlauchboote. Nach einer kurzen Nacht setzte sich die „Badeorgie“ fort. Unsere Aktiven zeigten, dass sie richtige Wasserratten sind. Nur zur „Verpflegungsaufnahme“ wurde das feuchte Nass verlassen. Am Abend ließ man es sich gut gehen und es soll (so erzählten Insider) richtig spät geworden sein.

Es hat geregnet...Naja und dann am Morgen so ein Abschluß. Der Donner war trotz Ohrenstöpsel nicht zu überhören, das so heiß geliebte Wasser zeigte auf einmal eine nicht so angenehme Seite und flutete die Zelte mehr oder weniger komplett. Aber auch diese Situation hatte das Orga-Team schnell im Griff. Ruckzuck war ein Fahrdienst organsiert, der Teilnehmer und Räder nach Marburg brachte. Nichtsdestotrotz: Der Platz wurde schon für das nächste Jahr wieder reserviert. Und somit heißt es: Nach dem Sommerevent ist vor der Sommerevent!

Dank auch an den Vorstand und alle fleißigen Helfer!!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.