Kapitänin bleibt an Bord!

Abklatschen mit den Marburger Fans: Birte Thimm wird auch in der kommenden Saison das BC-Trikot tragen. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Der BC Pharmaserv Marburg kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Birte Thimm bauen.

Die 28-Jährige kam vor der Saison 2014/15 von NB Oberhausen. In 23 Bundesliga-Partien erzielte die 1,80 Meter große Centerin für Marburg durchschnittlich 7,4 Punkte und holte 5,3 Rebounds.

„Ich habe mich für ein weiteres Jahr in Marburg entschieden, weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann. Es wurde mir sehr leicht gemacht, mich im direkten und indirekten Umfeld des BC wohlzufühlen. Auch wenn der sportliche Erfolg nicht wie erwartet ausfiel, glaube ich an die Grundstrukturen des Verein“, sagt die Mannschaftskapitänin. „In der kommenden Saison werden wir abermals eine neu zusammengestellte Mannschaft sein, von der ich mir erhoffe, zu einer Einheit zusammenzureifen, die bedingungslos kämpft, um die oberen Plätze angreifen und dementsprechende Erfolge gewährleisten zu können.“

BC-Trainer Patrick Unger freut sich auf eine weitere Saison mit der gebürtigen Leverkusenerin: „Birte ist für uns unglaublich wichtig. Sie zeigt in und außerhalb der Halle das, was wir als BC verkörpern wollen. Sie gibt immer 100 Prozent und gibt nie auf! Außerdem hat sie einen guten Draht zu allen Spielerinnen im Team. Sie war und ist Gott sei Dank für eine weitere Zeit unser Anker!“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.