Kämpfen gegen die Löwen

Marburgs Centerriege mit Laura Mašek (von links), Julia Köppl und Lisa Koop bekommt es mit der Top-Rebounderin der Liga zu tun. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Marburg: Georg-Gaßmann-Halle | 1. Damen Basketball Bundesliga:
BC Pharmaserv Marburg – SV Halle Lions
(Samstag, 18 Uhr, Georg-Gaßmann-Halle).


Vier aus fünf und fünf aus sieben. So lautet die Bilanz der beiden Gegner am Samstagabend. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.

Der Tabellenvierte aus der Saale-Stadt bringt vier Siege aus den jüngsten fünf Ligaspielen und insgesamt eine Bilanz von fünf Siegen nach dem siebten Spieltag mit. Die Gastgeberinnen dagegen stehen mit fünf Niederlagen, davon vier aus den letzten fünf Partien, auf Rang neun.

Auf Marburgs große Spielerinnen, wie Laura Mašek, Julia Köppl, Birte Thimm und Lisa Koop kommt Schwerstarbeit zu. Sie bekommen es mit der besten Rebounderin der Liga zu tun. Tiffany Porter-Talbert ist nebenbei noch die beste Punktesammlerin (fast 16) beim Team aus Sachsen-Anhalt.

Knapp 15 Punkte steuert Halles Nationalspielerin Laura Hebecker bei. Dicht dahinter kommt schon Aufbauspielerin Jasmine Newsome (14,3 Punkte / 2,7 Assists / 2,3 Steals). Freuen können sich die Marburger Fans auf ihre ehemalige Spielerin Julia Gaudermann (2008-2010).

BC-Trainer Patrick Unger schätzt den SV Halle sehr stark ein. „Sie spielen schnell und aggressiv. Wir müssen auf die Bretter aufpassen“, sagt Patrick Unger. Das werde aber nur gelingen, „wenn wir unsere Körpersprache verbessern und wieder an uns glauben“. Intensität und Fokussierung – das fordert der Coach von seinen Schützlingen ein. Nach dem siebten Spieltag sei natürlich noch nichts verloren, „aber es wird jetzt von Woche zu Woche schwerer. Deshalb ist jetzt schon jedes Spiel wichtig“.

Trainer und Team hoffen auch wieder auf ihre Fans. „Wir werden alles geben und hoffen, dem großen Favoriten einen aufopferungsvollen Kampf bieten zu können. Und vielleicht ist ja für den Underdog eine kleine Chance auf einen Sieg möglich“, sagt die ehemalige Hallenserin Laura Mašek.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.