Gießen Busters erkämpfen einen Sieg

Mit hypnotisierendem Blick starrt Sebastian Fritsche den Ball aus der Strike-Zone hinaus. Im Hintergrund verfolgen Hannes Itzerott (von rechts), Rafael Paris und Chrissy Leinberger das Geschehen.

Von Lenny Dietrich
Gießen. Am Samstag ging es wieder einmal spannend her auf dem Feld der Gießen Busters. Frankfurt und Gießen schenkten sich nichts, kämpften um jeden Punkt und verbuchten letztendlich jeweils einen Sieg: Die Teams trennten sich mit 11:10 und 3:14.
Das erste Spiel war das Stärkere der Gießener, und sie bauten ihre kleine Siegesserie auf drei Erfolge nacheinander aus. Nervenstärke und eine gute Offensive führten die Busters zum Sieg, den sie im achten Inning – also dem ersten Zusatzdurchgang – sicherten. Insgesamt verbuchten sie 14 Hits, zwei davon waren Homeruns. Überragender Akteur war dabei Rafael Paris. Im Verlaufe der Partie glänzte er mit drei Hits bei vier Versuchen in der Offensive, dabei schlug er einen Homerun, ein Double und ein Single. Diese Leistung übertrug er auch in die Defensive: Als Pitcher kam er immer besser ins Spiel und wurde von Inning zu Inning stärker. Neun Frankfurter Batter schickte er pe rStrikeout auf die Bank, besonders angetan hatte es ihm dabei Julius Mannel – der den Busters in der Vergangenheit das Leben schon mehrfach schwer gemacht hatte: Ihm verpasste Paris gleich vier Strikeouts.
Das zweite Spiel begann hingegen mit besonders schwachen Gießenern, die schon nach dem zweiten Inning mit 1:5 hinten lagen. Der zweite Pitcher, Peter Cichon, kam einfach nicht richtig ins Spiel und musste schon früh ausgewechselt werden. Mark Leinberger übernahm seine Position und lieferte eine solide Leistung ab. Doch die Gießener konnten einfach nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, und so verloren sie eindeutig mit 3:14.
Das einzige Highlight des zweiten Spiels auf Gießener Seite lieferte Christopher Leinberger ab, der einen Ball so weit schlug, dass er fast auf dem nahegelegenen Fußballfeld eingeschlagen wäre – ein Homerun der Extraklasse. Dennoch bleibt die Defensive der Gießener zu loben, die in beiden Spielen insgesamt nur fünf Fehler machte.

Es spielten: Peter Cichon (3/6, 2 BB) , Lenny Dietrich (1/7, BB), Rafael Paris (4/7, 1BB, HR), David Donat (2/7, HR), Christopher Leinberger (4/6,HR), Mark Leinberger (1/4, 2 BB), Sebastian Fritsche (0/4), Hubert Marscheck (0/5, Dennis Balotidis (0/1, BB) Stephan Elkins (2 /4), Bennet Augustat (0/2, 2 BB)

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
2 Kommentare zum Beitrag
833
Nicole Henshke aus Marburg am 30.06.2009 um 11:13 Uhr  
288
Flo Lerchbacher aus Marburg am 30.06.2009 um 21:04 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Baseball/Tee Ball – Neues Sportangebot des BSV... Seit April 2012 bietet der BSV Gleidingen Baseball und Tee Ball an. Trainer ist der ehemalige Baseballspieler und -trainer der SV Alfeld Greenhorns,...