Fans feiern ausgelassen den 3:2 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Favorit Portugal

Riesig war die Freude kur nach Spielende.

19.06.2008. Unzählige Fans strömten schon einige Zeit vor Anpfiff des Viertelfinales der Deutschen National-Elf gegen Favoriten Portugal in die Fan-Arena in der Frankfurter Straße, um dort das Spiel live auf einer Großbildleinwand mitverfolgen zu können. Auch dieses Mal wurde die Mannschaft wieder kräftig durch klatschen und Fahnenschwenken angefeuert.
Als Deutschland die ersten beiden Führungstore durch Bastian Schweinsteiger in der 22. Minute durch eine Flanke von Lukas Podolski und in der 26. Minute Miroslav Klose den Ball mit dem Kopf in das Tor "zwirbelt", war die Freude der Fans ungehalten riesig. Immer wieder wurde die Mannschaft tatkräftig von den zahlreichen Fans unterstützt. In der 40. Spielminute schoss Nono Gomes des Portugisischen Teams den Anschlusstreffer. Michael Ballack schoss in der 62. Min. das entscheidende dritte Tor für das Deutsche Team.
In der 87. Min. setzten die Portigiesen durch Helder Postiga noch einmal einen Treffer drauf, wodurch sich die Fans jedoch nicht stören ließen.
Unmittelbar nach Spielende begann in der Frankfurter Straße wieder der Ausnahmezustand auszubrechen.
Die Fans stürmten auf die Straße, um diesen unfassbaren Sieg der Deutschen National-Elf zu feiern.
Viele Autos fuhren
Mehr über...
EM (345)Auto (160)Party (108)Europa (93)Europameisterschaft (88)Deutschland (78)Kino (76)rot (40)Cafe (37)Straße (31)GOLD (22)Tor (20)Schwarz (17)Portugal (13)Presse (11)Fan (11)Arena (11)Maximilian (8)Halbfinale (7)Ampel (6)Autokorso (6)Meinel (6)Lukas (5)Schweinsteiger (5)Oberhessische (4)Viertelfinale (4)Bushaltestelle (3)Ballack (3)Frankfurter (2)Klose (2)Korso (2)Ecke (2)Rudolphsplatz (2)Cineplex (1)Podolski (1)Miroslav (1)Helder (1)Mocca (1)Flanke (1)Gomes (1)Postiga (1)Bastian (1)Nono (1)
in einem Korso hupend Richtung Innenstadt. Die Fußball-Fans umarmten sich und machten Freudentänze. Autos wurden kräftig durchgerüttelt und die Fans ließen diese unter Deutschlandfahnen hindurch fahren. Auf der Frankfurter Straße kam der Verkehr für ca. eine halbe Std. nur schleppend vorwärts. Die Polizei leitete den Verkehr um.
Kurze Zeit später nahmen die Fans Kurs zum Rudolphsplatz, um dort die Party fortzusetzten. Hier wurden Ampeln und sogar eine Bushaltestelle erklommen. Der Rudolphsplatz erleuchtete in rotem bengalischen Feuer sowie einem Farbenmeer aus Schwarz-Rot-Gold. Immer wieder hörte man Fussballtröten und: "Fiinaaale!! Ooho!! Fiinaaale!!.." Aber auch "Wien, Wien, in Zehn Tagen fahren wir nach Wien!" war kein seltener Schlachtruf. Auch am Rudolphsplatz musste der Verkehr umgeleitet werden. Trotz einsetztenden Regens ließen sich die Fans nicht davon abhalten, noch bis tief in die Nacht den Einzug ins Halbfinale weiter zu feiern.
Auf den Sieg im Halbfinale, den Einzug ins Finale und die nächste große Fußball-Party in Marburg!!
Fiinaaale!! Ooho!! Fiinaaale!! ....

2
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare zum Beitrag
9.887
Herbert Vollmer aus Weimar am 30.06.2008 um 22:55 Uhr  
630
Ruben Reitz aus Wetter am 01.07.2008 um 21:30 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Bruno Paoletti (1993) Als ich am Donnerstag (24.05.2012) in OP einen Beitrag über die Galleria Bruno P. gelesen habe, erkannte ich auf dem Bild den Man, den ich vor fast...