Benenson, Padva und Groß bei den Hessischen mit guten Platzierungen

Bei den Hessischen Meisterschaften auf der 25m Bahn in Frankfurt gingen Diana Padva, Hanna Benenson und Johanna Groß für den VfL 1860 Marburg an den Start. Im Hallenbad Frankfurt/Höchst zeigte sich, angeführt von Marco Koch (Darmstadt), die Hess. Schwimmelite. Neben Koch konnten Top-Leute wie Marco Di Carli und Jan-Philip Glania den Meisterschaften den Stempel aufdrücken.

Die VfLerinnen überzeugten bei den Jahrgangsentscheidungen mit einigen Top-Ten Platzierungen. Einmal mehr mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen musste Diana Padva (Jg. 2000). Obwohl es über 200m Rücken mit 2:37,92 Min. in die Nähe des persönlichen Rekordes ging, klappte es nicht zum Podest. Über 200m bzw. 400m Freistil gab es mit Rang 8 und 6 weitere TopTen-Platzierungen, die Endzeiten lagen hiier bei 2:19,78 und 4:57,67 Min. Über 50 und 100m Rücken setzte Padva mit 0:34,95 und 1:14,36 Min. neue persönliche Rekorde. Einen weiteren TopTen-Platz brachte das 200m Lagenschwimmen. Hier schlug sie mit der Endzeit von 2:40,49 Min. als Sechste an.

Sprintqualitäten bewies Hanna Benenson, die in der Jahrgangswertung 1999 am Start war. Mit einer neuen Bestzeit schloss sie den ersten Start ab. Im 50m Schmetterlingssprint pulverisierte sie als Sechstplatzierte mit 0:32,81 Min. die alte Marke deutlich. Das gleiche Bild dann im 50 und 100m Brustschwimmen. Mit den neuen persönlichen Rekorden von 0:37,64 bzw. 1:24,06 Min. ging es jeweils auf Sieben. Im Freistilsprint gab es erwartungsgemäß eine knappe Entscheidung. Mit 0:29,36 Min. stand am Ende auch hier die Sieben im Protokoll.

Johanna Groß (Jg. 1997) erzielte mit Rang Vier über 100m Brust ihr bestes Meisterschaftsergebnis. Mit der Endzeit von 1:26,50 Min lag sie allerdings über ihrer persönlichen Rekordzeit, der Abstand zu den Medaillenplätzen somit deutlich. Im Sprint in der gleichen Stilart gab es eine weitere Platzierung der besten zehn. Die Endzeit von 0:39,23 Min. brachten sie am Ende auf Rang sieben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.