Zum armen Icke

(Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg)
Herrborn: Holzmarkt | 16.08.2015

Zum armen Icke

Bei meinem Besuch in Herborn habe ich dort auf dem Holzmarkt ein kleines gemütliches altes Wirtshaus mit dem Namen "Zum armen Icke" entdeckt.

Der Gastraum hat einen kleinen Tresen, einen kleinen Tisch vor dem Tresen und einen langen Tisch für ca. 20 Personen.

In den Sommermonaten steht dirkt vor dem Haus, halb unter einem Baum mit einer Rundbank, ein mit drei Tischen bestückter Biergarten dem Einkehrenden zur Verfügung.

Neben preiswerten Getränken wird eine Mahlzeit, Fleischwurst mit Brot, angeboten.

Was das Wort "Icke" genau bedeutet konnte ich nicht herausfinden. Ich kannte das Wort bisher nur aus Berlin: Icke = Ich

Vielleicht heißt es übersetzt: Zum armen Berliner. Icke = Berliner
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.