Tag der offenen Tür in einem Zahntechnischen Betrieb

Logo aus Holz
Beim Spaziergang durch die Felder kam ich heute Nachmittag an einem neuen Betrieb vorbei, der heute einen Tag der offenen Tür veranstaltete. Da ich meine Kamera dabei hatte, bot es sich an, eine kleine Reportage zu machen. Bei Unterhaltung mit dem Chef und seiner Frau, sowie einigen Mitarbeitern, erfuhr ich die wichtigen Dinge.

Der Betrieb wurde Mitte 2011 gegründet und hat sich in dieser Zeit von 6 auf jetzt 20 Mitarbeiter entwickelt. Der Neubau wurde nötig, da die alten Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten. Das Team besteht aus 9 Zahntechniker/innen, 3 Zahntechnikermeister/innen, 2 Auszubildenden sowie Botenfahrer, Verwaltungsangestellte und weiteren Mitarbeiter/innen, die in Voll- oder familiengerechter Teilzeit arbeiten.

Langjährige Berufserfahrung und konsequente Teamarbeit sind die Basis des Erfolges. Die Firma beliefert ihre Zahnarztkunden im näheren und weiteren Umkreis sowie in ganz Hessen, aber auch bis Thüringen, Nordrhein-Westfalen und bis nach Italien.

Durch kontinuierliche externe und interne Fortbildungen sowie die Zertifizierung zum “Fachlabor für Implantatprothetik” ist die Herstellung von implantatprothetischen Arbeiten ein wesentlicher Schwerpunkt der Tätigkeit. Investitionen in neueste Techniken sowie spezielles Know-how ermöglichen dem Team die Verarbeitung und hausinterne Herstellung von Vollkeramikrestaurationen mittels CAD/CAM Technologie.

Bei ästhetisch anspruchsvollen Versorgungen, insbesondere im Frontzahnbereich, setzt man auf Fotodokumentation für eine bessere Farb- und Formdefinition. Auch direkte Anproben in ihrem Patientenraum mit komplett ausgestatteter Behandlungseinheit, sind im Sinne hochwertiger Ästhetik möglich. Moderne, helle und technisch hochwertig ausgestattete Arbeitsräume, ein spezieller Patientenraum, ein Seminar- und Aufenthaltsraum im “Loungecharakter” sowie eine großzügige Dachterrasse mit Weitblick in den Ebsdorfergrund, sind die Basis für ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsumfeld und ein gutes Arbeitsklima.
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 20.04.2015 | 00:50  
11.953
Volker Beilborn aus Marburg | 20.04.2015 | 08:50  
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 20.04.2015 | 13:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.