SAMSTAGS EINTOPF, PAPRIKAKARTOFFELSUPPE NACH UNGARISCHEN ART

Diese Kartoffelsuppe nach ungarischer Art schmeckt sowohl bei Hitze als auch bei Minus Graden. Die Zubereitung ist einfach und es geht schnell, in nur 20 Minuten kann man sie servieren und sie schmeckt richtig gut deftig.

Sie ist übrigens das Lieblingsgericht meines Sohnes, immer wenn er zu Besuch kommt, hat er nur einen Wunsch bezüglich der Speisen,eine große Portion PPAPRIKAKARTOFFELSUPPE.

Rezept für 2 Personen:

Zutaten für die Suppe:

4-5 mittelgroße Kartoffel schälen und in Würfel schneiden
1 mittelgroße Zwiebel ebenfalls schälen und in Würfel schneiden
1halbe Kringel Fleischwurst die Haut abziehen und in Scheiben schneiden
1-2 Esslöffel Rapsöl
1 Telöffel roten Paprikapulver
eventuel auch etwas scharfen Paprikapulver dazugeben, wenn man gerne scharf ißt.
Salz nach Geschmack
ca 1Liter Wasser
eventuell Soßenbinder

Zutaten für die Nockerl:
1 Ei
2 gehäufte Esslöffel Mehl
1 Prise Salz

Zubereitung:
Das Öl etwas erhitzen, die Kartoffelwürfel darin anbraten, die Zwiebel dazugeben und glasig werden lassen, salzen und den roten Paprikapulver dazugeben , gut umrühren , danach mit dem Wasser übergiessen und zum kochen bringen. Die Wurstscheiben dazu geben.
Für die Nockerl das Ei mit dem Mehl und Salz gut verrühren und mit einem Teelöffel in die kochende Suppe in kleine Stücke dazu geben.
Das ganze ca 10 Minuten kochen, bis die Kartoffeln gut sind.
Wer die Suppe etwas sämiger mag, der kann sie mit etwas Soßenbinder eindicken.

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo win | Erschienen am 24.07.2010
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
10 Kommentare zum Beitrag
2.554
Jürgen Schindler aus Dessau am 20.07.2010 um 22:54 Uhr  
13.924
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg am 21.07.2010 um 01:59 Uhr  
20.424
Günther Eims aus Sehnde am 21.07.2010 um 09:36 Uhr  
14.254
Friederike Haack aus Marburg am 21.07.2010 um 09:44 Uhr  
11.422
Karola N aus Donauwörth am 21.07.2010 um 10:01 Uhr  
3.292
Melanie Schneider aus Marburg am 21.07.2010 um 10:03 Uhr  
14.254
Friederike Haack aus Marburg am 21.07.2010 um 10:07 Uhr  
22.992
Karola M. aus Peine am 21.07.2010 um 21:25 Uhr  
1.369
Edith Rau aus Weimar am 22.07.2010 um 14:45 Uhr  
14.586
Corinna Brinkmann aus Langweid am Lech am 22.07.2010 um 18:38 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

1. Mai ! Marschieren und Protestieren ? Nicht... 01.05.2012 1. Mai ! Marschieren und Protestieren ? Nicht jedermanns Sache... Da der 1. Mai in den vergangenen Jahren langsam zu einem...