Ich liebe es ...

So ähnlich wie bei den Gebrüdern Grimm mit ihrem Tapferen Schneiderlein: Drei auf einen Streich! (Foto: KDH / SDS Marburg)
Marburg: Da wo es Cheeseburger gibt ... | 25.08.2014

Ich liebe es ...


Anfang des Monats hatte ich, während meines nächtlichen Bummels durch Marburg, einen Anfall von Heißhunger. Ich beschloß, so ganz spontan, kulinarisch einzukehren. Meine Wahl fiel auf einen Betrieb in der Nähe. Dort gab es sogar mitten in der Nacht noch eine Riesenauswahl an, so der Werbeslogan, frisch zubereiteten Speisen; leider nur in Selbstbedienung.

Nach reiflicher Überlegung, meine Wahl: Einen Cheeseburger für 1,19 EUR.

Die nette Thekenkraft händigte mir nach Vorkasse die Quittung und etwas Rundliches in Papier eingepacktes auf einem Tablett aus, die Serviette musste nebenan an einer anderen Theke entnommen werden.

Ich trottete also in freudiger Vorfreude mit meinem kleinen Nachtmahl, vorsichtig balancierend, zu einem der vielen freien klebrigen Tische, begutachtete vorher noch die verschmutzten Sitzgelegenheiten und setzte mich dann an den Tisch meiner Wahl.

Ich wickelte behutsam das leicht Rundliche aus dem Papier: Jawohl, es war der heiß begehrte Cheeseburger meiner Wahl.

Toll! Der war scheinbar noch richtig frisch!

Schnell noch die Frischeprobe machen:
Sobald ich ihn vorschriftsmäßig mit beiden Händen festhaltend in Richtung meines über das Tablett vorgebeugten Kopfes führte und kräftig zubiss, passierte es: Schwups; durch den Druck spritze auf der entgegengesetzten Seite der noch warme, leicht flüßige Käse mit etwas Ketchup raus. Dieser Cheeseburger war frisch!!!

Kaum fing ich an diesen genüßlich zu verspeisen surrte es um meinen Kopf herum. Ich hatte das Gefühl, ich bin beim Sechstagerennen; aber es war nur ein kleiner Fliegenschwarm.

Nachdem ich mich für's Erste gesättigt zurücklehnte, da haben die Fliegen es sich getraut. So ähnlich wie beim Tapferen Schneiderlein: Erst Eins, dann Zwei, dann Drei, fielen sie über die auf dem Tablett liegenden Reste von der Frischeprobe her und labten sich.

Drei auf einen Streich!





Hinweis:
M Ich liebe es
ist eine Registrierte Marke der Firma Mc Donalds Inc
2 1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 25.08.2014 | 13:22  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 25.08.2014 | 14:32  
4.093
Hans Gai aus Langweid am Lech | 25.08.2014 | 14:45  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 25.08.2014 | 15:35  
4.208
Horst Becker aus Wohratal | 25.08.2014 | 17:55  
11.941
Volker Beilborn aus Marburg | 25.08.2014 | 18:59  
6.843
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | 25.08.2014 | 19:28  
4.208
Horst Becker aus Wohratal | 25.08.2014 | 23:55  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 26.08.2014 | 10:10  
23.273
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 26.08.2014 | 10:56  
6.843
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | 26.08.2014 | 18:08  
1.226
Christel Löhle aus Wedemark | 02.09.2014 | 15:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.