1. Mittelhessischer Automatischer-Hofladen eröffnet

in diesem Häuschen befindet sich der Automatische-Hofladen
Heute war die Eröffnung des 1. Mittelhessischen Automatischen-Hofladens an der Landstraße nach Fronhausen, in Bellnhausen. Es gab Essen und Getränke und man konnte sich vor Ort informieren über die Camping-Hühner, die in einem Camping-Mobil ihre Eier legen. Alle zwei Wochen werden die Camping-Mobile mit einem Traktor an einen anderen Ort gezogen. Hier kann man sich ein eigenes Bild machen von artgerechter Haltung von wirklich glücklichen Hühnern. Das Camping-Mobil ist ein komplett ausgestatteter Hühnerstall für die Freilandhaltung. Es gibt frisches Wasser, Futter, Tageslicht, sowie Innnenbeleuchtung für die dunklen Tage. Sitzstangen zum Ausruhen und Schlafen, bequeme eingestreute Nester. Die Betreiber haben drei Camping-Mobile in Betrieb, die täglich bis ca. 700 Eier liefern, die an Privatkunden und Gastronomiebetriebe in der Umgebung verkauft werden.

In dem Automatischen-Hofladen kann man rund um die Uhr einkaufen, an sieben Tagen in der Woche, frische regionale Produkte, direkt vom Erzeuger. Ein Pausenbereich für Radler und Wanderer ist im Hofladen integriert, Erfrischungsgetränke, Snacks und frischer Kaffee werden dort angeboten.

http://www.myheimat.de/fronhausen/freizeit/erster-...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.111
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 15.06.2014 | 12:38  
11.934
Volker Beilborn aus Marburg | 15.06.2014 | 17:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.