QUERDENKER (TRAILER ZUR NEUEN GRUPPE)
Teneriffa. Der Querdenker war und ist der Typ, der die träge Masse Mensch immer wieder aufgerüttelt und in ihrer Entwicklung weitergebracht hat. Abseits der eingefahrenen Denkschemen und außerhalb der wohlig-warmen Decke des Gestrigen gibt er Anstöße zur Überprüfung des Standortes.
Neugier und Mut lassen den Querdenker die üblichen Pfade des Denkens und Handelns verlassen und sind Auslöser substantieller Erneuerungen und Veränderungen. Es ist dabei völlig nebensächlich und hängt von den individuellen Interessen, Neigungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten des jeweiligen Querdenkers ab, ob es um Fragen des Umweltschutzes, einer ökologischen Tierhaltung, Nutzung erneuerbarer Energien, eines toleranten Miteinanders der unterschiedlichen Religionen, Rassen und Nationen auf unserer blauen Kugel oder der Entwicklung eines neuen Kaugummis geht.
Das größte Problem für Querdenker ist wohl der Kampf gegen die Ignoranz, Ängste und Vorurteile ihrer Mitmenschen. Deshalb rufe ich Euch auf, in dieser neuen Gruppe mitzumachen, nach der Melodie "Querdenker aller Bundesländer vereinigt Euch bei "myheimat", fernab jeder politischen Couleur."
Das Motto der Gruppe lautet:
"Wenn Jeder so wäre, wie ich sein sollte - wie langweilig!"
Wie sollte ich sein? Wie jeder? Ich bin wie ich bin und das ist gut so! Ich bin der Meinung, daß die "Querdenker" geradlinig denken und die, die sich einbilden gerade zu denken eigentlich die Querdenker sind!
übrigens auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Marlenchen
Hans
Sollen doch alle denken wie sie wollen, ich bleibe wie ich bin.
Querenker sollte es geben, weil sie die Menschen zu Veränderungen anregen. Aber so etwas, wie einen Verein von Querdenkern ., der alle zu Querdenkern machen will,, halte ich nicht für gut, denn wenn alle que rdenken gibt es ja keine richtigen Querdenker mehr.
Denn quer denken kann man nur gegen die Ansichten der Masse, die dann aber nur aus sogenannten Quederdenkern bestehen würde, wenn dieser Verein oder Partei die Mehrheit erringt. - . Der Aufruf ist auch wohl nur so zu verstehen, dass sich die wirklichen Querdenker gegenseitig unterstüzen, um die Masse von einzelnen Zielen zu überzeugen.
Warum soll man sich das Leben mit Querdenken schwer machen?
meiner Erfahrung nach geht es mit Freundlichkeit viel besser.
Ich glaube jeder Mensch ist so wie er ist. Und ändern kann man ihn so nicht mehr und hätte wahrscheinlich auch keinen Sinn. Querdenker wird es immer geben und dabei noch einen ganzen Verein. Na ich weiß nicht!
Querdenker haben zu allen Zeiten die Menschheit vorangebracht.
Aber Vorsicht: es gibt auch Querulanten, die sich für Querdenker halten!
Danke für die Kommentare. Es wird niemand von irgend etwas überzeugt.
Es wird schon mal gar kein Verein (!) gegründet. Es wird nur zum Querdenken angeregt und aufgezeigt, dass dieses selbst im "myheimat"-land der Harmlosigkeiten auch einen Platz haben kann.
Querdenken macht das Leben nicht schwerer, sondern leichter und schließt Freundlichkeit, Humor und Ironie nicht aus - ganz im Gegenteil!
Etwas für die Wogen
Die Bayern sind der missglückte Versuch, aus Preußen Österreicher zu machen. (Willy Meurer,Aphoristiker)
Chris, herrlich!!! Und Holländisch ist der Versuch eines besoffenen englischen Sailors, Deutsch zu reden.






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .