Vorwurf der mangelnden »politischen Neutralität« - Petition kritisiert ZDF-Moderator Markus Lanz

Aufgrund des Stils von Markus Lanz in der vergangenen vom 16.01.2014 besonders im Schlagabtausch mit Sarah Wagenknecht,
http://www.youtube.com/watch?v=ag_SkG_r7Wo

wird nun in einer Petition gefordert, dass sich das ZDF vom Moderator Markus Lanz trennt.
https://www.openpetition.de/petition/online/raus-m...

Dazu ein Artikel vom nd
"Fernsehmoderator Markus Lanz haben sich inzwischen mehr als 2.500 Menschen im Rahmen einer gerade gestarteten Petition geäußert. Anlass ist eine ZDF-Sendung aus der vergangenen Wochen, in der der Talkmaster unter anderem die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht zu Gast hatte - dieser aber, so die Petenten, »miserablen Stil« und mangelnde »politische Neutralität« entgegengebracht hatte. Schon während der Ausstrahlung am Donnerstag hatte es viel Kritik an der Führung der Diskussion durch Lanz etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gegeben.

Auch der Medienjournalist Stefan Niggemeier, der Auszüge aus der Sendung zum Nachlesen dokumentierte, kritisierte Lanz. Dieser habe erst in ungebührlicher Weise versucht, die Diskussion mit der Linkenpolitikerin über das Europawahlprogramm ihrer Partei auf die Frage Europa: Ja oder Nein? bzw. Euro: Rein oder Raus? zu reduzieren versucht - Lanz habe sich dabei als jemand präsentiert, »der dann wütend wird, wenn sich jemand nicht zu ihm in den Sandkasten knien will, um auf seinem Niveau zu diskutieren«.
..."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/921262.mis...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
1.341
Johannes Linn aus Marburg | 19.01.2014 | 21:15  
54.248
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.01.2014 | 23:26  
1.802
Petra Schlag aus Marburg | 27.01.2014 | 02:33  
1.802
Petra Schlag aus Marburg | 27.01.2014 | 15:10  
54.248
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 27.01.2014 | 17:36  
54.248
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.01.2014 | 17:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.